Eberrücklicht für TR500 Seitenwagen, Kopie Fahrzeugbrief R60/2 mit TR500 gesucht

Begonnen von Wilhelm, 13 April 2020, 17:48:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
Ich habe zwei Fragen,

1) Darf man am TR500 Kotflügel ein Eberrücklicht montieren und den oberen Bereich den wir beim Motorrad als Bremslicht verwenden, als Blinker nutzen? Das müsste doch gehen oder was muß man beachten? Die R60/2 hat ja das Tonnenrücklicht so das da keine Verwechslungen mit dem Bremslicht auftreten können. Vorn würde ich dann das weiße Glas mit Blinker oben verwenden und hinten das rote mit Blinker. Die Öffnung für die Nummernschild beleuchtung wird verschlossen. Haben die Eberrücklichter auch den Rückstrahler eingebaut oder muss ich da noch einen anbringen? Welche Lösung hatte da eigentlich BMW vorgesehen? In den Schaltplänen von BMW sind ja Blinker am Seitenwagen vorgesehen. Wie wurden die BMW Gespanne ab 1.7.1961 ausgerüstet? Da mussten die Bayrischen Berliner doch auch eine Lösung für haben.

2) Suche dringend eine Kopie vom Fahrzeugbrief eines BMW R60/2 Gespannes mit BMW Spezial Type 289/3 für eine Neuzulassung. Toll wäre eine Kopi von originalem BMW Gespann mit allen Eintragungen die man darin finden würde. Reifengrößen etc.

Danke für eure Hilfe






Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche