PD und DZM mit Nockenwellenantrieb an R69

Begonnen von R67treiber, 23 Juli 2019, 20:43:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo miteinander,

hat hier schon mal jemand eine Powerdynamo Anlage verbaut mit einem nockenwellenangetriebenen Drehzahlmesser? Wenn ja, ich wäre dankbar für ein paar Ideen, wie ich die Strecke von Ende Nockenwelle zum Antrieb (wo früher ja der Rotor und der FKV war) überbrücke. Ich denke über eine lange Buchse nach, aber vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee und würde die hier teilen.

vielen Dank
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




F.B.

Hallo Klaus,
wenn Du die besprochene Lösung mit dem 17x40x7 Simmering ,direkt auf der Nockenwelle, laufend machst bleibt ja das M8 Gewinde in der NW vorne offen. (Bei der PD Original-Lösung mit dem "Dummy" wäre es verschlossen).
Da kannst du eine 8er Inbus-; Sechskant- oder Schlitzschraube in der Nötigen Länge reinschrauben. Die sollten in guter Qualität und gerade sein. Man kann dann mit dem Gewinde genau die benötigte Länge einstellen und die Schraube dann kontern.
Man kann  aber auch eine stärkere Antriebsachse mit passendem Kopf drehen, die dann auf der NW Seite ein M8 Gewinde hat.
Auch die würde ich kontern.
Gruß
Frank

F.B.

Hallo Klaus,
ich könnte Dir anbieten Dir einen Mitnehmer für den DZM, aus z.B. Alu zu drehen und anzupassen.
Wenn das von Interesse ist müßtest Du mir den Motordeckel und Drehzahlmesser schicken.
Dann könnte ich das an meiner R69 mit Power Dynamo vermessen.
Gruß
Frank

R67treiber

4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche