Federbeine R50

Begonnen von Ulli, 26 Oktober 2017, 18:35:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulli

Hallo
Ich habe heute die Federbeine meiner R50 bearbeitet. Nach dem Zelegen ist die BMW R 26 auf dem Dämpfer zu lesen. Ist das richtig? Waren die Federbeine /Dämpfer identisch?
Danke für die Hilfe im Vorraus
Ulli





CowBoy

Zitat von: Ulli am 26 Oktober 2017, 18:35:59
Ist das richtig? Waren die Federbeine /Dämpfer identisch?

Nein, Dämpfer und Federn vorn - Federn/Dämpfer und untere Federbeinbefestigung hinten sind unterschiedlich.
Gruß, sovmoto

Ulli

Danke für die Info

Ulli

CarlBorgward

Ich glaub, ihr habt aneinander vorbeigeredet.

Ulli wollte, glaub ich, wissen, ob die Federbeine der R50 mit denen der R26 identisch sind.

Du hast ihm geantwortet, dass sich die Federbeine vorne und hinten voneinander unterscheiden.

Also weiß er immer noch nicht, ob er R26 Dämpfer an der R 50 verwenden kann. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich habe da leider keine Ahnung von und kann nichts zur Klärung beitragen.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Hape25/3

Hallo,
manchmal hilft auch ein Blick in die Ersatzteilliste!
Maßlich passt alles. Dann trennen wir noch das Federbein in seine wesentlichen Bestandteile:
- Federn, unterscheiden sich in der Materialstärke
- Dämpfer, gibts auch etliche,
Die Boxerteile dürften für höhere Belastung/Gewicht ausgelegt sein.
Gruß

Ulli

Hallo,
Danke nochmals für die Erläuterung.
@Stefan: Danke für die Präzisierung meiner Frage. Genau so habe ich das gemeint.

Wennschon die Antwort von Hape 25/3 richtig verstehe ist maslich erst mal alles i.O.
Eventuell könnte man aber das Dämpfungs-/Federungsverhalten mit den Originalteilen verbessern.
Frage an die Experten: Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Ulli

Hape25/3

Hallo,
fahre in meiner R26, vorne die Teile der R50, bin zufrieden ( wiege auch keine 50kg)
Gruß

CowBoy

Zitat von: CarlBorgward am 27 Oktober 2017, 12:54:51
Ich glaub, ihr habt aneinander vorbeigeredet.

Ulli wollte, glaub ich, wissen, ob die Federbeine der R50 mit denen der R26 identisch sind.

Du hast ihm geantwortet, dass sich die Federbeine vorne und hinten voneinander unterscheiden.

Also weiß er immer noch nicht, ob er R26 Dämpfer an der R 50 verwenden kann. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich habe da leider keine Ahnung von und kann nichts zur Klärung beitragen.

Gruß
Stefan


Nö, ich hab geschrieben,  welche Teile jeweils unterschiedlich sind, da nicht klar war ob vorn oder hinten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche