könnt ihr einen h4 scheinwerfereinsatz empfehlen?

Begonnen von harryzet, 11 Mai 2017, 17:58:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer
nach umrüstung auf powerdynamo hab ich mir für den scheinwerfer einen h4 einsatz von einem bekannten händler aus ffm für die r50 gegönnt, kostete um die 40 euro - damit gibt es aber probleme. der einsatz ist offenbar zu klein, er fällt fast vorne raus. hab ich was vergessen? es ist auch keinerlei montagematerial dabei, um den einsatz (glas und reflektor sind verklebt) irgendwie am chromring zu fixieren, auch keine gummidichtung. habt ihr eine empfehlung? passen die einsätze für die /5/6/7 modelle?
liebe grüße
harald





berndr253

Normalerweise wird der H4-Einsatz mit den Halterklammern in den Einsatz gesetzt und fertig.
Hat bei mir gepasst.
Schau mal auf das "Glas" - steht da als Hersteller ZITZEN drauf? Das wäre dann der H4-Einsatz der Dir soweit ich weiss von allen Händlern angeboten wird.

Der MUSS passen

Grusz

Bernd

harryzet

hallo bernd
ja das steht drauf. nachdem ich meinen chrom-ring verschmissen haben, habe ich heute einen bei einem puchhändler hier ums eck probiert, der angeblich auch für bmw gedacht ist - dann dürfte dieser ring vermutlich nicht passen. wenn ich einen für die bmw bestelle, brauch ich dann vermutlich auch den gummidichtring und die halteklammern, richtig?

liebe grüße
harald

Q-Michael


berndr253

In echt?
Der Scheinwerferring der /5 wird nur aufgesteckt, kann also mit einem Schraubendreher leicht von der Lampe runtergehebelt werden. Der Ring der Rollenboxer wird unten nochmal verschraubt.

Grusz

Bernd

rolf

Optimist...wenn es tatsächlich nur mit Schraubendreher gehen würde könnte man ihn gut nehmen....oder hast du Angst dir stehlt jemand ne Glühlampe?....jedenfalls ist mir das Ding schon beim scharfen Bremsen abgefallen...mehrmals

berndr253

Beim Bremsen??

Dann muss ich nochmal an die Bremsen!! So eine Verzögerung hab ich bisher noch nicht realisieren können. Bin nun ca. 1.000 km mit der /5 unterwegs - abgefallen ist mir der Ring noch nicht. 
Grusz

Bernd

rolf


Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche