pegusa-sattel: wie reinigt ihr ihn, wie macht ihr ihn schwarz?

Begonnen von harryzet, 25 April 2017, 16:32:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe alle
der titel sagt es schon. meiner ist schon mehr grau als schwarz. womit soll ich ihn reinigen, gibt es was, damit er wieder alte frische bekommt? was macht ihr?
liebe grüße aus wien
harald





berndr253

Ich hab die Gummiteile mit Vaseline wieder auf Vordermann gebracht. Also erst mal ordentlich reinigen - trocknen und dann mit Vaseline einstreichen. Brauchst hier nicht sparen - lass das einen oder zwei Tage einwirken, gelegentlich mit einem Lappen drüber wischen und die Vaseline verteilen.

Nach zwei Tagen die überschüssige Vaseline abwischen und fertig. Ich würde die erste Zeit allerdings keinesfalls mit ner Jeans fahren - hier ist ne Lederhose die bessere Wahl. Das gibts sich aber nach einer Woche, dann kann man auch wieder mit ner anderen Hose fahren.

Grusz

Bernd

rolf

ich nehme Armor-all...ob das wieder sxhwarz wird?....ich weiß nicht...ist das ein Nachbausattel?

harryzet

nein ist ein echter, 60 jahre alt. das mit dem vaseline geht nicht. ich habe nur jeans :-)

rolf

Dann fahre nackt....und du bist damit auch noch bestens gerüstet für dark-rooms!
Versuche es mal mit Armor-all, habe ich gute Erfahrungen (generell zur Gummipflege) mit gemacht.

Rütz

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Silikonspray gemacht.
Eine Nacht einwirken lassen, dann mit Küchenkrepp die Überschüsse abreiben.

Schorsch123

Wie gezz??

Erst Silikonspray, dann nackt fahren?
Gehen dann die Falten aus dem Mors weg??

Schorsch123

JJ

Zitat von: harryzet am 25 April 2017, 16:32:15
liebe alle
der titel sagt es schon. meiner ist schon mehr grau als schwarz. womit soll ich ihn reinigen, gibt es was, damit er wieder alte frische bekommt? was macht ihr?
liebe grüße aus wien
harald
Hallo,
habe auch sehr gute Erfahrungen mit Armor all glänzend gemacht, bei brüchigem Gummisattel hilft auch den Sattel mit normalem Weichspüler kräftig einreiben und möglichst lange einwirken lassen, danach Armor all
Grüße
JJ

guest888

Hallo Harald,
versuch es mal mit einer dicken Schicht Vaseline.
Sollte nicht in einem zu kalten Raum sein. Und ruhig was liegen lassen bevor Du den Überschuss abnimmst.
Damit habe ich auch schon gearbeitet und war zufrieden:  http://oldtimerevents.de/armor-all-kunststoffpflege/
Gruß
Frank

töff-töff

Ich pflege meine Einzelsättel mit Glyzerin, das gibt es in Drogeriemärkten. Mit "Armor all" hab ich bei Kunststoffsachen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, töff-töff-schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche