BMW Boxerforum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Bauteile & Co => Thema gestartet von: harryzet am 06 März 2017, 16:55:31

Titel: ich will diesen putzigen scheinwerfer!!!
Beitrag von: harryzet am 06 März 2017, 16:55:31
hilfe, leute!
ich will die lampe auf dem kotflügel. kennt die jemand? wie heißt sowas, also der suchbegriff? ich muss ihn haben

liebe grüße
harald
Titel: Re: ich will diesen putzigen scheinwerfer!!!
Beitrag von: Schorsch123 am 06 März 2017, 18:52:32


Ähem!!  alte Fahrradlampe ?

Sehr apart auch die Mutter der Achse! 😜
Titel: Re: ich will diesen putzigen scheinwerfer!!!
Beitrag von: töff-töff am 12 März 2017, 07:06:55
hilfe, leute!
ich will die lampe auf dem kotflügel. kennt die jemand? wie heißt sowas, also der suchbegriff? ich muss ihn haben

liebe grüße
harald

Hallo Harald,
versuch´s mal unter Kotflügelleuchte oder Positionslampe.
Die Leuchte sieht aus wie das Modell von Hella. Diese Ausführung gibt es in schwarz oder verchromt.
 Hella Kotflügelleuchte (klick)  (http://www.ebay.de/itm//282097912231?)

ich weiß allerdings nicht, was der TÜV dazu sagt :D

Herzliche Grüße,
töff-töff-schorsch  ;)
Titel: Re: ich will diesen putzigen scheinwerfer!!!
Beitrag von: harryzet am 12 März 2017, 12:20:29
hallo töff-töff
danke für den link. was den tüv betrifft gilt hier in wien: ich habe keine zeit für diesen scheiss. ich fahr zu meinem freundlichen kroatischen mechaniker, er bewundert die bmw, wir plaudern, ich zeige ihm die lichter, die alle schön leuchten, versichere ihm dass die bremsen gehen, weil ich kein selbstmörder bin, zahle 17 euro und klebe die neue prüfplakette (auf österreichisch " pickerl") auf.

liebe grüße
harald
Titel: Re: ich will diesen putzigen scheinwerfer!!!
Beitrag von: rolf am 12 März 2017, 15:26:45
WIE LANGWEWEILIG! ;)