Frage zurm Farbton von Radkappen und Knecht Luftfilter (frühe Ausführung)

Begonnen von tom68, 26 Februar 2023, 21:18:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom68

Hallo in die Runde,

als Neuling in diesem Forum mit einer R69 BJ 1957 auf dem Seziertisch möchte ich mich mal in einer ersten Frage hier üben: In welchem (Silber)Farbton sind die Radkappen und der Luftfilter lackiert. Gibt es da einen RAL Ton?

Grüße aus Northüringen



Kees


berndr253


Kees

Das sind alle RAL classic Farben, Bernd. Nicht speziel die von BMW verwendeten.

RAL 9006 ist etwas spezial. Das ist eigentlich keine eindeutige Farbe, es war ein Produkt mit ein hohes Anteil aluminium Teilchen und wurde für Korrosionsschutz genommen.

Für unsere alte BMW'w sind vor allem wichtig:
RAL 9005 Tiefschwarz
RAL 9001 Cremeweiss
RAL 9006 Weiss aluminium

Wilhelm

Jetzt ist aber noch die Struktur zu klären. Diese ist bei unserem schwarz hoch glänzend. Beim Alu meine ich hätte ich auch immer glänzend lackieren lassen?! 

Alter Schrauber

#5
Zitat von: Wilhelm am 01 März 2023, 12:36:47Jetzt ist aber noch die Struktur zu klären. Diese ist bei unserem schwarz hoch glänzend. Beim Alu meine ich hätte ich auch immer glänzend lackieren lassen?! 



Definitiv Seidenglanz (nicht Seidenmatt, dass gibt's nicht  :) )

Ich meine jetzt die Raddeckel und das Luftfiltergehäuse.

Gruß Jörg

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche