Kickstartergummi

Begonnen von Schorsch123, 26 Mai 2017, 15:41:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch123

Moin,
und wieder mal ist das Kickstartergummi hin.
Begeistert von der unglaublichen Qualität dieses popeligen Teiles, habe ich mir überlegt sie selbst herzustellen.
Gummiblock gibt es im Onlinehandel.
Passend feilen, sägen evtl. mit Laubsäge müsste auch gehen.
Frage:
Wie bekomme ich das Gummi auf die Klemmschelle?
Kleben? Klemmschelle heißmachen, Gummi quasi einschmelzen?
Zusätzlich noch Loch in Klemmschelle bohren Gummi mit Spaxschraube sichern?
Was meint Ihr?

Schorsch




Brendel

Ja Schorsch,
über die schlechte Gummiqualität ärgere ich mich auch schon lange. Betrifft auch die Fußrastengummis.
Gruss
Werner

Schorsch123

Genau Werner,

Meine Fussrastengummis sind noch gut, aber, wie lange noch? Schätze mal 6 Monate😡.
Hatte schon mal überlegt, einfach ein Stück vom Fahrradschlauch drüber zu ziehen.
Sieht zwar nicht so chic geriffelt aus, aber hält.

Schorsch


Rütz

Regelrecht durchdacht finde in diesem Zusammenhang immer wieder den Kickeranschlag der M72.
Der kennt solche Probleme gar nicht.
Könnte allerdings sein, dass er sich nicht mit Alu-Kickstartern verträgt...

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche