R51/2 Rücklicht

Begonnen von Peval, 14 Februar 2015, 12:59:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peval

Hallo.
Bitte schauen Sie sich die Bilder beigelegt.
Welche Rücklicht ist richtig oder besser für ein R51/2, 1950 jahr?
Ich suche nicht das originalteil aber die richtige form!
Danke in voraus.
MfG
Paolo




berndr253

Hallo Paolo,

das Originalrücklicht für die 51/2 hat kein Bremslicht. Die  beiden Rücklichter auf Deinen Bildern haben Rücklicht UND Bremslicht.
Von der Form her scheint mir das linke Rücklicht von der Form her dem Original ähnlich zu sein.

Besten Gruß

Bernd

rolf


Knaudel

Hallo Paolo,

das rechte Rücklicht ist ein Eber Rücklicht, welches z.B. für die R25/3 (und R51/3?) verwendet wurde.
Das linke Rücklicht gehört nicht zur BMW..

Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

Peval

Hallo.
Ein Man hat mir gesagt:
gibt es Rücklicht mit dem bremslicht innerhalb des Reflektor. Es ist sehr schöner und sehr Ähnlicher wie das Originalzustand.
Ich habe nicht auf Internet gesucht. Vielleich das beigelegt Bild.
Was denken Sie davon?
Paolo

berndr253

Hallo Paolo,

auch wenn dieses Rücklicht NICHT orignal ist - wenn es Dir gefällt und es an die 51/2 passt - dann würde ich es benutzen.
Wie groß ist dieses Rücklicht? Kannst Du noch ein Bild von der Seite machen und einstellen?

Bernd

HesseR68-53

#6
Zitat von: berndr253 am 16 Februar 2015, 16:07:27
Hallo Paolo,

auch wenn dieses Rücklicht NICHT orignal ist - wenn es Dir gefällt und es an die 51/2 passt - dann würde ich es benutzen.
Wie groß ist dieses Rücklicht? Kannst Du noch ein Bild von der Seite machen und einstellen?

Bernd

Paolo

Die 51/2 ist ein wunderschönes Motorrad Viel Spaß beim restaurieren

Die 51/2 hat ein Eberrücklicht mit 50mm Strahlscheibe und seitlichen Kabeleingang
Du hast dann vermutlich im innern deines Kotflügels keine Kabelführung !?

Wenn Du ein ähnliches Rücklicht haben möchtest mit Bremslicht aber alte Optik (ich mache das bei meiner R68 auch) kannst du z.b.
Hier http://www.ebay.de/itm/361187573285?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
solch eines kaufen. Hier ist aber das Kabel von hinten angedacht, mit ein wenig Gebastel und einer Gummikabeltülle kannst Du das umbauen
Aber Achtung diese Nachbauten gibt es mit Softite Sockel und mit Einbirnenlampen mit einem BA 15 D Sockel die Birnen in 6 V findet man gut bei den Engländern z.B.http://www.ebay.de/itm/261382109175?_trksid=p2060778.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT hier
oer ich kann dir ein paar schenken ich habe sehr viele davon
Viele Grüße
Roland

Peval

Hallo.
Das ist was ich tun möchte: ein doppelglühfaden Birne innerhalb den Gehaüse ohne Bremslicht.
Ich habe die Kabelführungen unter dem kotflügel.
Das Seitenkabelloch ist ein leichte Arbeit zu tun.
Vielen dank

Paolo

HesseR68-53

Zitat von: Peval am 17 Februar 2015, 17:13:36
Hallo.
Das ist was ich tun möchte: ein doppelglühfaden Birne innerhalb den Gehaüse ohne Bremslicht.
Ich habe die Kabelführungen unter dem kotflügel.
Das Seitenkabelloch ist ein leichte Arbeit zu tun.
Vielen dank

Paolo

Hallo Paolo
Hier ein Bild des von mir eingebauten Rücklichtes mit BA 15D Sockel für 5/21W 6 V Birnen.

Viele Grüße
Roland

Peval

Hallo.
Von ihrem Foto die folgende Frage:
Mein Kotflügel hatte 4 Kabelführung UNTEN mit senkschrauben.
Ich bin nicht sicher ob der Kabel ziehet in das Rücklichtgehüse von unter oder von die Seite ein!
Mein Kotflügel war ziemlich bearbeitet und hatte ich viele nachgebohrt Löcher geschweißt.
Wie ist den richtige Strecke des Kabel auf dem hintere Kotflügel?
Dankeeee
MfG
Paolo

Similar topics (2)

Begonnen von Schorsch123


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche