R50-R69S 17 Liter Tank zu verkaufen

Begonnen von HHD, 21 Dezember 2010, 21:12:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HHD

Hallo,

verkaufe eine desolaten, gestrahlten Tank für R50-R69S. Verbeult, Klappe und Kniekissenhalterung fehlen, Löcher (durch zu scharfes strahlen wieder aufgegangen). Innen überraschend gut.

Dieser Tank ist aber auf jeden Fall wieder aufbaufähig und-würdig. Und hier kauft keiner die Katze im Sack!!

Gegen Gebot

Gruß
HH















Peter

Hallo HHD,
dann fange ich mal an: biete 1 Euro!
Oder besser: du schreibst deine Preisvorstellung hier an dieser Stelle rein.  ;)
Gruß Peter

berndr253

1,10 € - aber nur wenn versandfrei!  ;D

Aber mal ernsthaft - wenn das Sandstrahlen in den gezeigten Bereichen solche Löcher reisst, dann wird man schon ordentlich Blech einarbeiten müssen um den Tank wieder "in Schuss" zu bekommen. Die "inneren" Werte sind spätestens nach dem Schweissen/Löten hinüber

Grusz - schönes Fest

Bernd

HHD

Naja,

die Halterung fürs Polster müsste ja auch noch angelötet werden, das sollte dem Mann mit dem Brenner wegen der paar Löcher nicht vor unlösbare Probleme stellen...

Und ein gestrahlter Tank ist die perfekte Basis für eine Toplackierung. Macht doch mehr Sinn, als auf eine alte Lackierung neue Farbe zu spritzen, ohne wirklich zu wisssen, was sich da drunter noch an Baustellen befinden könnte.

Preis - ja, 1,10 Euro sind ja schon mal 10% mehr als das erste Gebot. Aber irgendwie hatte ich mir da mehr vorgestellt.

Vielleicht sagt mir mal jemand, der den Tank NICHT kaufen will, was er wert ist.  75 Euro erscheinen mir zumindest angemessen.

Gruß
HH




Zitat von: berndr253 am 24 Dezember 2010, 09:09:56
1,10 € - aber nur wenn versandfrei!  ;D

Aber mal ernsthaft - wenn das Sandstrahlen in den gezeigten Bereichen solche Löcher reisst, dann wird man schon ordentlich Blech einarbeiten müssen um den Tank wieder "in Schuss" zu bekommen. Die "inneren" Werte sind spätestens nach dem Schweissen/Löten hinüber

Grusz - schönes Fest

Bernd

berndr253

Hallo HH,

na, nehm Dir die 1,10 € mal nicht zu Herzen, aber es ist schon klar, dass die Blechstärke des Tanks an einigen Stellen wohl schon so gering ist dass man hier schon was "nachlegen" muss, stehen also schon noch Blecharbeiten an.
Hinzu kommen noch Kosten für die Werkzeugfachklappe (ca.90 Euro), Schloß und Schlüssel (vielleicht so 25 Euro) und Kniekissenblech ca. 15 €. Zu den Kosten für den Tank, den Du mit 75 € bewertest kommen für Teile also noch mal ca 130 € drauf (ohne die Embleme und Tankdeckel).
Ich denke, dass man sich darüber im Klaren sein sollte.
Wer hinreichend geschickt mit dem Autogen- oder MIG/MAG oder WIG ist für den ist das sicher machbar.

Da ich selber aber auch noch eine solche Baustelle auf der Werkbank liegen habe (nicht so gelocht, mehr gedellt) bin ich schon hinreichend "herausgefordert". Drück Dir aber die Daumen, dass Du jemanden findest mit dem Du das Geschäft machen kannst.

Schönes Rest-Fest und einen Guten Rutsch (hört man in der letzten Zeit ja öfter  ;)).

Grusz

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche