R67/2 Kombination Hauptdüse/Luftfilter

Begonnen von mitoma68, 31 Juli 2024, 22:24:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mitoma68

Die R67/2 hat original im kleinen Knecht-Luftfiltergehäuse den Luftfiltereinsatz EL402 (11 Reihen kleine Löcher) und im Gespannbetrieb die Hauptdüse 110 verbaut.
Ein 'alter Hase' machte mich darauf aufmerksam, dass man auch problemlos den Luftfilter der R27 Mahle LX191 (7 Reihen große Löcher) einbauen kann. Dieser hat einen geringeren Durchströmungswiderstand. Dadurch bekommt sie besser Luft man kann eine 115er Hauptdüse von der R68 verwenden. Im Ergebnis soll das 2 PS mehr (+7%) bringen.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Da ich neugierig bin und die Kosten überschaubar sind, habe ich jetzt mal den Filter LX191 und die 115er Düsen bestellt und werde berichten, ob sich das überhaupt spürbar bemerkbar macht. Bekanntlich geht ja nichts über Ausprobieren!  ;)




mitoma68

Kurzer Erfahrungsbericht: bin leider erst die letzten Tage dazu gekommen, diese Kombination an der R67/2 zu testen: Luftfiltereinsatz von der R27, Hauptdüsen 115er, Nadelstellung 3, Gesamtkosten 40 € - Effekt: spürbar drehzahlfreudiger selbst im 4. Gang - angesichts der überschaubaren Kosten durchaus empfehlenswert!!

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche