BMW R 60/2 mit Steib S 250 zu verkaufen

Begonnen von CarlBorgward, 15 November 2022, 07:29:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Hallo zusammen,

ich habe mich schweren Herzens dazu durchgerungen, mein Gespann abzugeben. Leider benutze ich es viel zu wenig und zum Rumstehen ist es zu schade.

Hier der Link zu EBay-Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-60-2-gespann-mit-steib-s-250-seitenwagen/2266307414-305-1918

Motor und Getriebe wurden vor ca. 3000 km bei Uli's in Frankfurt gemacht, es gibt Belege dazu. Das große Programm wurde gemacht, Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Nockenwelle, Lager, Simmerringe, eigentlich alles. Das Getriebe wurde neu gelagert und abgedichtet. Das Gespann hat die EZA von Uli'S und wird mit 6 Volt betrieben. TÜV hat das Gespann noch bis März 23.

Es ist kein Notverkauf.

Grüße Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!




CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Elefantentreiber

Hallo Stefan,

denk evtl. drüber nach das Gespann in 2 Teilen zu verkaufen.

1 x das Motorrad

1 x den Beiwagen

Ich werde sehr oft nach solchen Gespannen gefragt, aber niemand fragt nach einen S-250.

Es ist immer so, das nach einen S-500/501 oder TR-500 gefragt wird.

Ich persönlich würde auch nichts anderes haben wollen.

Der Schalen-Steib ist nicht jedermanns Sache.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

CarlBorgward

#4
Update:

Gespann ist gestern verkauft und abgeholt worden. Es wohnt jetzt in Brandenburg, der neue Besitzer ist sowohl BMW-, als auch Gespann-Neuling. Er wird noch kräftig üben müssen, aber ich glaube, er ist damit happy.

 ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Ja dann viel Glück für den neuen Besitzer...  ;D   8) .... oder soll ich eher schreiben Hals- und Beinbruch?
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

CarlBorgward

#6
Zitat von: Heiko am 12 März 2023, 07:46:43.... oder soll ich eher schreiben Hals- und Beinbruch?

Hoffentlich nicht...  ;D  Aber ich muss schon sagen, er hat bei uns auf dem Betriebsgelände zum ersten Mal ein Gespann bewegt. Es sieht schon lustig aus, wenn man dabei zuschaut. Ich habe aber genauso angefangen und es trotzdem gelernt, aber man muss es mögen und wollen. Das ist beim neuen Besitzer aber, glaube ich, der Fall.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche