Gewindereparatur Vergaserschrauben?

Begonnen von Ulli, 17 Mai 2020, 18:14:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulli

Hallo
Ich hab grad einen R50 Vergaser aufgearbeitet. Die LLL Schraube ließ sich nicht mehr kontern.
Offensichtlich war das Gewinde im Vergaser schon vor langer Zeit vernudelt worden, weil hier eine kleine Buchse aus Stahl eingeklebt?? war. Die hatte sich gelöst ..... die Buchse mein ich  ;D ;D. Die ist schon wieder fest und der Gaser okay.
Jetzt zu meiner Frage an das allwissende Forum:Da ich noch einige Vergaser rumliegen habe mit kaputten Gewinden und vermutlich einige Forumskollegen auch. Weiß jemand eine Bezugsquelle für diese genialen Gewindebuchsen?

Gruß Ulli




Bernhard Buchner

Hallo Leute,
mich würde auch interessieren wo es diese ,,Gewindebuchsen" gibt! Hab ein 1/24/45 Gehäuse mit kaputtem M15 x 1 (Abschlußschraube Hauptdüse) Gewinde. Meine Idee wäre eine ,,Reparatur Gewindebuchse" einzu ... kleben ... (mir fällt nichts besseres ein)
LG Bernhard

F.B.

Zunächst mal glaube ich das LLL Schraube die Gemisch Schraube sein soll???
Sowohl für diese als auch für die 15x1 Abschlussschraube gibt es beim Rabenbauer Übermaßschrauben und er bietet auch das Schneiden von Übermaßgewinden an.
Ich habe mir inzwischen für alle Vergasergewinde die entsprechenden Übermaßbohrer und und Schneideisen besorgt und einige Gewinde erneuert.
Das ist immer gut geworden. Vor einigen Monaten habe ich hier mal Bilder eingestellt vom Einbringen eines 16x1 statt 15x1 Abschlussgewindes.
Eine passende Abschlussschraube habe ich mir auch damals gefertigt. Hätte es zwar auch fertig beim Rabenbauer gegeben, aber ich wollte es gerne selber machen.(Beitrag vom 4.12.2021 in der Rubrik "Bauteile und Co.": Vergaser Überholung)
Gruß
Frank

Bernhard Buchner

Hallo Frank, hervorragende Idee, Danke dir deinen Tipp, so werde ich es machen! LG Bernhard

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche