Steib Kotflügelbefestigung optimieren

Begonnen von CowBoy, 08 März 2022, 12:08:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

bei dem neu aufgebauten Seitenwagen waren nach 7 Jahren ein paar "Kampfspuren" zu beseitigen.
Dabei ärgerte mich die Roststelle an der hinteren Befestigung des SW-Flügels.

Der jetzt neu gelackte Flügel sollte dieses Schicksal nicht erleiden und darum habe ich aus einem alten Schlauch
zwei Beilagen geschnitten, die a) auf den Rahmenausleger und b) unter die Kegelschraube kommen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Grüße aus der Südheide, Ulli




Alexander

Ich hab zwar kein Beiwagen , aber solche Lösungen hab ich auch immer wieder mal Praktiziert .
Jedoch ich nehme für genau sowas immer echtes Leder , was ich mit passenden Locheisen aus schwarzen Reststücken herausschlage . Das hat den Vorteil , das man die Schraube nachher wieder fest gegenziehen kann . Das Gummistück dagegen wird endlos breitgedrückt , ohne das die Schraube festkommt .
Bin recht bescheiden

Elefantentreiber

Gummi, also alte Schläuche haben sich bei mir da nicht bewährt.

Ich habe mir Scheiben aus alten Plastik-Kanistern geschnitten,
warm gemacht nehmen sie gut die Form der Schraube an und den
überstehenden Teil einfach rund herum abschneiden.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

F.B.

Bei meiner Fahrt zur Isle of man hat der Kotflügel dort erheblichen Lärm gemacht und zerstörend gearbeitet.
Größere mit Gewebe verstärkte Gummischeiben aus dem Installationsbedarf  haben sich da nun seit Jahren gut bewährt.
Ich habe 4 Stück, jeweils innen und aussen am Kotflügelblech, eingebaut.

Gruß
Frank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche