Luft Ansaugrohr R67/2/3 zum xten, wer hat die Maße dafür? Unterschiede?

Begonnen von Wilhelm, 24 August 2021, 18:19:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
es werden immer die Ansaugrohre für die R67 gesucht. Kann mir jemand sagen woran ich sie erkennen kann? Ich habe mal Rohre der Geradeweg Modelle am Getriebe Ende zusammen geklebt  und das Außenmass gemessen. es sind 340 mm Ich kann nicht sagen ob sie zur R51 oder R67 passen. Sind das jetzt R67 Rohre? Ist es ein Mischmasch aus R51 und R67 Luftrohren oder sind es R51/ Luftrohre.
Danke für eure Hilfe
MFG Wilhelm



Wilhelm

Hallo,
hat keiner Luftrohre von der R51 oder R67 rumliegen um das Mass mal zu vergleichen? Evtl. kann ich die Zehne ein wenig motivieren wenn ich sage das ich zwei Pärchen davon habe. Ein Paar kann getauscht werden. Entweder R51 gegen R67 oder R67 gegen R51. Dafür muss ich aber wissen  was ich habe.
LG wilhelm

Elefantentreiber

500er Rohre habe ich keine, aber wenn ich meine 67 Rohre so zusammen klebe wie Du,

komme ich auf ein maximales Längenmaß von 360mm

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Wilhelm

Patrik vielen Dank! Ich war so ungeduldig das ich eben in den Keller gegangen bin und die losen Teile von der R51/2 zusammen gesteckt habe. Den Zylinder auf den Rumpf und einen Kopf auf den Zylinder. Vergaser dran gesteckt. Getriebe angesteckt. alles mit ner Mutter gesichert. 
Siehe da die 340er Rohre passen. Da hätte ich auch früher drauf kommen können. Und was sieht das toll aus wenn dann so langsam zusammen kommt was zusammen gehört! Man bekommt nochmal einen richtigen Schub weiter zu machen. Jetzt komme ich gerade hoch und da hast´Du die R67 Rohre gemessen. - Also sind es mit den 340 mm die R51 Rohre die R67 die du gemessen hast haben dann die 360mm.
Danke, - jetzt wissen wir es. Ich muss mir also 360 Rohre für mein R67 Projekt besorgen. Dazu werde ich die Variante USA wählen. Mein Kollege ist gerade da unten. In der Bucht werden da ja welche angeboten. Mal sehen ob er sie mitbringen kann. Das wäre schön.
LG Wilhelm

Wilhelm

Juchhu,
die Ansaugrohre für die R67 aus Amerika sind angekommen. Hat alles super geklappt. Die Lieferung inerhalb USA war kein Problem.  Heute haben meine Kollegen die sehr schön verarbeiteten Rohre  an mich übergeben. Sie waren unten auf einer Inbetriebnahme. So hatte ich die Rohre nach dort senden lassen. Danke Patrik für den USA Tipp! Die Anzeige in der Bucht hatte ich nicht gesehen. Jetzt sind die Rohre noch im Preis gestiegen. Ich habe mit Versand 138 Euro bezahlt. Das ist eigentlich ein Top Preis für die Qualität. Anbei ein Bild der Sendung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche