BMW R50

Begonnen von Rawost, 21 Mai 2021, 09:37:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

Zu verkaufen
Bj. 69
12 V original
Details auf Anfrage




Rawost


Elefantentreiber

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bei einem solch selbstbewussten Preis würde ich

mit den weiterführenden Info bereits im Angebot nicht sparen.



Zitat von: Rawost am 21 Mai 2021, 09:41:19
VB 11.500€
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

alt-aber-gut

Hallo Rawost,
auf dem Foto sieht das schon mal sehr gut aus, Kompliment! Eine wirklich schöne Maschine die R50 !
Aber ich würde dir ebenfalls empfehlen so wie Elefantentreiber auch schon schrieb, mehr Details zu dem aktuellen Zustand der Maschine mitzuteilen. Als Verhandlungsbasis sind weit über 11.K schon eine Stange Euros. Da würde ich den Preis lieber etwas niedriger ansetzen und zugleich direkt gute Argumente, sprich Rechnungen und Wertgutachten, mit anbieten. Bei 11.K müssten alle Details zu 100% passen und die Historie auch noch gut belegbar (überprüfbar) sein.
Viel Glück beim Verkauf, Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

SuperMaxe

Ich finde den Preis mehr als in Ordnung, natürlich müsse man den Zustand berücksichtigen. Aber der Ausgeschriwbene Preis ist ja VB.

Elefantentreiber

Darum ging es gar nicht, ich bin nicht so vermessen zu sagen das ist zu teuer.

Dafür weiß ich ja nichts über das "Krad".

Ich störe mich an Details auf Anfrage.

Und da normalerweise nur vor Ort verhandelt wird, sind einige Info vorher ganz nett.

Auch muss man so manchen Gespräch gar nicht erst führen, gibt für beide Seiten.

Zitat von: SuperMaxe am 22 Mai 2021, 09:21:12
Ich finde den Preis mehr als in Ordnung, natürlich müsse man den Zustand berücksichtigen. Aber der Ausgeschriwbene Preis ist ja VB.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Rawost

Zitat von: Elefantentreiber am 22 Mai 2021, 09:53:48
Dafür weiß ich ja nichts über das "Krad".

Du hast auch nichts gefragt!

Ich weiß garnicht, was dich überhaupt bewegt, dich hier in dieser Form zu äußern....

berndr253

Leute, haltet den Ball flach! Tut doch nicht not sich hier anzup...

Ich denke schon, dass ein paar Infos wie Baujahr, Kilometerstand, Alter der Reifen  ;D, ... durchaus angegeben werden können. Das könnte ein potenzieller Interessent aber auch in einer PM abfragen.

LG

Bernd

Rawost

R50

Hier steht mehr!
Gruß
Rainer

Rawost

R27

Hier steht mehr!
Gruß
Rainer
[/quote]

Rawost


R27

Hier steht mehr!
Gruß
Rainer

P.S.
Ich weiß, dass es meistens nichts bringt, Motorräder in Foren anzubieten, wo viele Ihre Motorräder kurz nach dem Krieg füre einen Bruchteil des heutigen Werts erworben haben.
Auf der anderen Seite gibt es hier viele, die interessiert sind, solch eine Maschine zu besitzen oder zumindest jemanden kennen, der ihr Motorrad bereits bewundert hat, und jetzt seinen Wunsch erfüllen will.
P.P.S.
Ich würde das Motorrad auch lieber behalten....

Rawost

Das Motorrad habe ich vor ca. drei Jahren gekauft, bewege es aber zu selten. Ich besitze mehrere Oldtimer, ich muss mich von einigen trennen.
Das Motorrad gehörte einst der französischen Armee und wurde von der Fa.  Breindl  nach Deutschland reimportiert. Danach hatte es wohl nur zwei Besitzer.
Der km-Stand ist nicht belegbar, deshalb kann ich auch keine Angaben machen.
Ich gelte hier zwar als Neuling, bin aber im Einzylinder Forum seit mehr als 15 Jahren dabei und dort kennen mich viele....

Elefantentreiber

Hallo Rainer,

Du scheinst recht "angepisst" zu sein.

Ich denke aber eigentlich zu unrecht, Dein Angebot der R27 zeigt doch das Du es besser kannst.

Sieh es mal so, Du bietest eine in meinen Augen am oberen Preisgefüge liegende R50 an.
Wie oben bereits geschrieben, vielleicht ja jeden Cent Wert, die Diskussion will ich nicht führen.

Wenn im Angebot bereits grundsätzliche Dinge stehen, kann sich ein Interessent gedanken darüber machen

ob er Dich kontaktiert oder nicht.

Steht nix drin, führst Du unendlich viele Gespräche wo im Verlauf dann irgendwann kommt, da hätte ich mir ggf. mehr von Versprochen.

Was ich damit sagen will, man hat weniger Zeitdiebe am Rechner/Telefon.

Ich bin zum Beispiel angesprochen was ich von Deinem Angebot halte, mangels Info´s habe ich nichts dazu sagen können.

Und die Zeit das ich mich bei Dir nach dem Angebot erkundige und diese Info dann weiter gebe habe ich nicht.

Wenn es mein Angebot wäre, einige Foto´s mehr, mehr Details zeigen, ein paar Info´s mehr, und ja

vermutlich eher bei Ebay-Kleinanzeigen oder Mobile.

Ich habe zwar nichts nach dem Krieg gekauft (welcher Überhaupt?), aber durchaus schon in Foren.

Gruß
Patrick



Zitat von: Rawost am 01 Juni 2021, 21:49:55
Das Motorrad habe ich vor ca. drei Jahren gekauft, bewege es aber zu selten. Ich besitze mehrere Oldtimer, ich muss mich von einigen trennen.
Das Motorrad gehörte einst der französischen Armee und wurde von der Fa.  Breindl  nach Deutschland reimportiert. Danach hatte es wohl nur zwei Besitzer.
Der km-Stand ist nicht belegbar, deshalb kann ich auch keine Angaben machen.
Ich gelte hier zwar als Neuling, bin aber im Einzylinder Forum seit mehr als 15 Jahren dabei und dort kennen mich viele....
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Rawost

Hallo Patrick,
ich bin nicht angepisst und danke dir für die Tipps!
Mehr Details findest du tatsächlich bei den Kleinanzeigen!
Die R27 ist nicht von mir...
Gruß
Rainer

Elefantentreiber

Guten Morgen Rainer,

ist meine PN mit der Frage nach dem Abstand zwischen Schwingenbügel und Limadeckel bei Dir angekommen?

Das ist auf Deinen Bildern leider nicht sichtbar, ebenso nicht, welche Gabel eingebaut ist.

Danke und Gruß
Patrick

Zitat von: Rawost am 02 Juni 2021, 13:09:44
Hallo Patrick,
ich bin nicht angepisst und danke dir für die Tipps!
Mehr Details findest du tatsächlich bei den Kleinanzeigen!
Die R27 ist nicht von mir...
Gruß
Rainer
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Rawost

Eingebaut ist eine R50-Gabel mit den ovalen Rohren und der Abflachung wg. der 12V Lima

Elefantentreiber

Danke, das wollte ich sehen.

Die von Dir ca. gemessenen 20 Millimeter kommen hin.

Da scheinen Rahmen und Gabel i.O. zu sein.

Habe ich in letzter Zeit leider sehr häufig auch anders gesehen.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Rawost

Verkauft!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche