Schwungscheibe montrieren

Begonnen von CowBoy, 03 Januar 2021, 00:20:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

dieser Tage baue ich meinen 750er OHV Motor zusammen. Heute wollte ich die Schwungscheibe
montieren. Die hat sich so merkwürdig angefühlt, als ich die Zentralschraube angezogen habe.

Reitet die auf dem Keil? Lehre L5008 her: ja, sie "reitet"!

Leider ist nirgendwo beschrieben, was zu tun ist, wenn die 0,15 mm nicht da sind.
Die Scheibenfeder abfeilen oder die Ausnehmung in der Schwungscheibe nacharbeiten?
Was würdert Ihr tun?



Alexander

Einfach beides etwas ? Aber die Nut kannst du Freihand mit der Feile exakt genug nacharbeiten ?
Ich würde nur die Scheibenfeder abfeilen , weil zu Halten hat sie eh nichts . Sie soll nur die Scheibe richtig zum OT positionieren .
Bin recht bescheiden

herculestom

gut, dass Du das festgestellt hast. Eine andere Variante wäre eine passende Feder (richtige Höhe) zu besorgen.

Ich würde Alexander's Tipp folgen und schnell und schmutzig die Feder bearbeiten, um den erforderlichen Kraftschluss auf dem Konus herzustellen.
umuntu ngumuntu ngabantu

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche