Was ist das für ein Motorrad?

Begonnen von GreenR50, 01 April 2020, 21:11:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreenR50

Hallo,

weiss jemand was das für ein Motorrad (Bild) ist?

Gruss, Werner




Elefantentreiber

Müsste eine Schweizer Universal sein
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

...wohl doch eher eine Ratier C6S
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

GreenR50


Staufacher1

Hallo
Es ist eine Ratier.
Die Universal B50 hatten nur einen Vergaser, wieder die Meteor Modelle und auch bei diesen nur einige wenige!
Die Zylinderköpfe haben eine eigene Ölversorgung und die Ventildeckel sind ebenfalls anders.
Besitzt du eine Ratier? Ist auch ein sehr interessantes Motorrad!

Grüße
Roli

GreenR50

Zitat von: Staufacher1 am 04 April 2020, 08:42:33
Besitzt du eine Ratier? Ist auch ein sehr interessantes Motorrad!

Nein.  Aber jetzt wo ich nach "Ratier" googeln konnte sehe ich dass es ein schönes und interessantes Motorrad ist.

Ich hatte das Motorrad in einem französischen Film (von 1966) gesehen wo es von der Polizei gefahren wurde.  Hat mich dann interessiert was das für eine ist.  Ich dachte bis dahin dass nur BMW Zweizylinder zu dieser Zeit von der französischen Polizei eingesetzt wurden.
...ausserdem war mir Ratier unbekannt.

Gruss, Werner

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche