schafft meine r50 das? ich brauche rat

Begonnen von harryzet, 15 Dezember 2017, 19:19:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe alle
es wird eine schwere entscheidung, ich brauche eure hilfe. es wäre folgendes: ich beabsichtige, im kommenden jahr nach andalusien zu übersiedeln, in einen kleinen ort, 5 km vom meer entfernt auf 700 metern höhe. die strasse dorthin ist ausgesprochen gut, aber halt bergauf mit vielen kehren - bzw dann bergab. ich würde gerne meine r50 mitnehmen, und möchte mit ihr dort auch kleinere touren in die umgebung machen. kann ich ihr das zumuten, das bergauf, bergab? im sommer hat es dort 35-38 grad, ich habe 97 kiklo und meine sozia 50. oder soll ich mir lieber ein modernes bike anschaffen. ich denke da an eine bonneville, weil ein triumph-händler dort in der nähe ist. bei der bmw kann ich im falle eines gebrechens nur kleinere sachen selber machen.





CarlBorgward

Hallo Harry,

nein, das ist nichts für Deine R50, gib sie lieber mir... ;D ;D

Nein, im Ernst: Warum sollte Deine BMW damit nicht zurecht kommen? Früher haben die das auch geschafft. Und, so aufwändig ist die Technik nicht, wenn Du einmal alles gründlich gemacht hast, bleibt es in der Regel bei kleineren Arbeiten. Und falls doch mal etwas größeres zu machen ist: Man wächst mit seinen Aufgaben.

Ich(!) würde mich an Deiner Stelle nicht von der BMW trennen, aber evtl. eine Triumph dazu nehmen, wenn es geht.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

berndr253

Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner R50 von D nach S gefahren - hab meine Frau in Malaga abgeholt (sie war geflogen) - sind dann 1200 km durch Andalusien gecruist, dann zurück nach Malaga (Flughafen) und ich bin dann mit der Maschine zurück nach Deutschland gefahren.
Keine Probleme gehabt - Temperaturprobleme hat die Maschine keine gehabt - nur wir Menschen hatten in schwarzem Leder in der Hitze schon unsere Schwierigkeiten ...

Behalt die Maschine auf jeden Fall -  instandsetzen lässt sich der Bock immer (und überall, glaube ich).

Grusz

Bernd

johannestiger

Zitat von: berndr253 am 15 Dezember 2017, 21:34:22
Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner R50 von D nach S gefahren - hab meine Frau in Malaga abgeholt (sie war geflogen) - sind dann 1200 km durch Andalusien gecruist, dann zurück nach Malaga (Flughafen) und ich bin dann mit der Maschine zurück nach Deutschland gefahren.
Keine Probleme gehabt - Temperaturprobleme hat die Maschine keine gehabt - nur wir Menschen hatten in schwarzem Leder in der Hitze schon unsere Schwierigkeiten ...

Behalt die Maschine auf jeden Fall -  instandsetzen lässt sich der Bock immer (und überall, glaube ich).

Grusz

Bernd

Da stimme ich dem Bernd voll zu. Ich war mit der 500er mit Seitenwagen und vollem Gepäck in Korsika, sind mit dem Gespann aber die Berge auf kleinen Landstraßen gebrttert, soweit das mit der 500er geht. Das kannst du alles machen. Außerdem hat BMW die Teile auch in größeren Mengen nach Afrika verkauft. Also keine Sorge, heim bringt dich die BMW eigentlich immer, auch wenn etwas kaput ist.

Gruß

Alexander

harryzet

danke euch allen. ich hab sie jetzt mal um 9990 auf ebay inseriert - wenn sie bis februar nicht verkauft ist, behalte ich sie und fahr sie in spanien, bis nix mehr geht - anreise wird aber per trailer sein

grüße aus wien
harald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche