zu Mager

Begonnen von big-tschenso, 05 September 2022, 14:03:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,

habe den Heinrich(51/3) jetzt mal so weit eingestellt. Bin am Sonntag 100 km gefahren. Das lästige Schwimmerhängenbleiben ist immer noch da. Da probier ich heute noch was, ansonsten schick ich die wieder zum RB.
Ich habe jetzt aber ein Kerzenbild, was auf zu Mager eingestellt deutet. Was sollte ich nun tun? Ich habe eine NGK B7 ES verbaut.
Andere Kerze, Luftschraube weiter rein, Nadel höher, Zündug zurück?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Tschenso




Elefantentreiber

Zum Mager ist ungesehen, ungefahren schwer was zu sagen.

Aber hängende Schwimmer liegen heute gern an zu große Beruhigungsringe die da angelötet sind.

Ruhig mal rundherum ein wenig Material abtragen.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

big-tschenso

jetzt, wo du das sagst, das könnte schon sein. Wenn ich die Schwimmer trocken habe, verkanten die recht schnell im Gehäuse. OK, einfach mit nem 120er Schmirgelleinwand etwas abtragen?

big-tschenso

die Bilder sind mit ner 110 er Düse

Anulu

Ich glaub fast das das für eine B7 ok ist. So sah meine auch aus. Da die Kiste gut lief und nicht den Anschein machte zu heiss zu laufen hab ich einfach ne B8 reingedreht.

Gruss

GreenR50

#5
Für mich sieht die Kerze noch zu unbenutzt oder auch neu aus.
Ich meine da noch nichts ablesen zu können ob fett oder mager.

Gruss, Werner

big-tschenso

Ich fahr halt noch etwas.
Es ist auch keinem aufgefallen, das ich nen Langgewinde drin habe, aber so wie es aussieht, nen Kurzgewinde rein gehört. Macht das was aus? Platz ist im Brennraum genug.

gradweg

hi Jens,

wenn die kerzen lange genug drin bleiben,brennt sich die kohle in die überstehenden gewindegänge

u.du wirst probleme bei rausschrauben bekommen.

gruss reinhold

berndr253

Bin zwar kein Spezialist für die Zündkerzenproblematik - könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus einen Unterschied macht wo der Zündfunke im Brennraum liegt.
Ich würde an Deiner Stelle die korrekten Kerzen nehmen und dann nochmal ne Runde fahren und mir die Kerzen anschauen.

Verbraucht Deine /3 überhaupt Sprit? So wie die Kerzen aussehen läuft Dein Bock sehr mager. Ist die Hauptdüse nach Vorgabe? Wenn ja würde ich die Nadel im Schieber eine oder zwei Positionen höher hängen und dann noch mal kontrollieren.

LG

Bernd

big-tschenso

105er wäre vorgabe, 110er ist drin.
Ich hänge mal die nadel höher und schau, was passiert.
Das mit der Ölkohle leuchtet mir ein. Habe schon andere Zündkerzen da.
Gruß Tschenso

wimitz

Hallo Jens,
den Vorgaben für die Kerze (Kurzgewinde, 105) und die Nadelposition würde ich einhalten. Die Nadelposition würde ich auch nur ändern, wenn Du zwischen Halbgas und Vollgas ein Problem hast.
Bei NGK habe ich zuletzt auch sehr saubere Kerzen gehabt. Wie Werner schon sagte: kaum Belag zum Interpretieren da.
Hast du sonst Grund anzunehmen, dass Heinrich zu mager läuft? Hast Du eventuell Fehlzündungen oder verfärbt sich das Chrom am Krümmer?
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

big-tschenso

Also Probleme zwischen Halbgas und Vollgas habe ich nicht. manchmal, wenn ich langsam aufdrehe, fällt der Heinrich kurz in nen Loch, aber nix Weltbewegendes. Fehlzündungen habe ich auch nicht. Die Krümmer sind etwas blau, aber ich denke, das ist vertretbar. Ich mache noch Fotos.
Ich schraub jetzt mal die Kurzgewinde kerzen rein und wieder die 105er Düsen und fahr mal ne Weile. Mal schauen, was passiert.
Ich halt Euch auf dem Laufenden. Ich denke, ich werde den Heinrich mit zum STS Treffen nehmen. da können sich dann die ganzen Größen dran probieren.
Gruß Tschenso

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche