Was fürn Rad ist das hier ?

Begonnen von Alexander, 03 Februar 2020, 16:43:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Moin
Mir hat so ein Typ einige BMW Räder angedreht . Angeblich sind die von sein Opa seinem Schuppen beim Ausräumen aufgetaucht . Da der Typ erst wohl ca.20J. war , kannte er sich nicht so im Detail damit aus und so wusste mir nicht zu sagen , wo die drangehören .
Dieses eine hier weis ich leider auch nicht  ???. Daher meine Bitte : Kann es jemand zuordnen ?
Ich beschreib mal .
Speichen , Dickend oben zu den Nippeln . Draht : 4 auf 4,5mm
Bremse 200mm mit zwei Versteifungsrippen außen auf der Trommel .
Antrieb  26Zähne
19Zoll
Mattschwarz Lackiert , wahrscheinlich original so , denn es scheint noch neu Zusein .
R51/2 hat laut Katalog wohl dünnere 3,5mm Speichen und Chrom .
Vielen Dank für Zielführende Mitteilungen
Bin recht bescheiden





F.B.

Hallo Alexander
R51/3-R68.
Kannst Du es nicht brauchen melde ich Interesse an.
Gruß
Frank

Alexander

#2
Frank : Ich kann es grad noch nicht entscheiden . Der kleine Klown bietet mir grad noch ein Paket Teile an , wobei Sachen sind , die ich gut brauchen kann . Dabei auch die noch fehlende Ankerplatte .
Der Yougster kuckt vorher immer im eBay nach den teuersten Preisen  ::) und zieht mich ab , so gut er nur kann . :'(
Entsprechend muss ich mir dann infolge auch ordentlich was wieder zurückerkämpfen . Mal kucken wie es noch weitergeht .
Ich hatte schon eher an ein R71 oder 66 Rad gedacht , wegen den dicken angemalten Speichen und Felge . Nun du kennst es eher als ich .
Wenn ich am ende alles mit ihm fertig geschachert hab und kalkulieren kann , dann reden wir . Du bist jedenfalls dann erstmal vorne
Bin recht bescheiden

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche