Schorsch Meier Tank - Gummi für Werkzeugfach - Was passt da?

Begonnen von fh665, 07 November 2021, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fh665

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für den Werkzeugfachdeckel beim Schorsch(=Georg)-Meier-Tank (R51/3-68) den Moos-Gummi zum Abdichten irgendwo gibt? Oder ob da etwas von den anderen Modellen passt?

Viele Grüße
Frank





töff-töff

Zitat von: fh665 am 07 November 2021, 15:19:41
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für den Werkzeugfachdeckel beim Schorsch(=Georg)-Meier-Tank (R51/3-68) den Moos-Gummi zum Abdichten irgendwo gibt? Oder ob da etwas von den anderen Modellen passt?

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank

für die R51/3-68 gab es zumindest 2 unterschiedliche Zubehör-Tanks von Schorsch  Meier. Im Prospekt als Sporttank mit 25 L und als Renntank mit 22 L Fassungsvermögen beschrieben. Dazu kann ich Dir keine verlässliche Aussage machen, könnte mir aber vorstellen, dass die Dichtung für den Werkzeugkastendeckel identisch mit dem von BMW ab 1960 angebotenen 24L Tank  ist.
Da zumindest passen alle Dichtungen von R24 -25/2, R26, R27 und 51/3-68.

Gruß, schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

töff-töff

wird zB. bei Rabenbauer so beschrieben :
Art.-Nr.: 16 11 4 080 188
Dichtung für Werkzeugfachdeckel, R24 - R68, R50 24 Ltr.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche