Meine BMW r 60/2 springt nicht mehr an?

Begonnen von wede-ik, 05 September 2021, 12:26:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wede-ik

Hallo,

habe ein Problem mit meiner R 60/2.

Maschine ist immer schlecht gestartet, aber super gelaufen!

Was habe ich nun gemacht:

Magnetzünder erneuert, Unterbrecher eingestellt.

Maschine kam auf den ersten Tritt.

Eine Runde gefahren, mehrmals gestartet alles Super!

Einen Tag stehen lassen und jetzt geht gar nichts mehr?

Kerzen gereinigt, Batterie nochmal geladen ohne Erfolg?
Kondensator getauscht, alle Verbindungen und auch sonst alle Einstellungen noch mal geprüft alles ohne Erfolg!

Ich weiss nicht mehr weiter?

Bin für jeden nützlichen Ratschlag zu haben!




CowBoy

Benzinhahn auf? Sprit im Tank?

Und angeblich soll schon im "Motorrad" im Jahre 1936 gestanden haben, dass die R60 sehr gut anspringt, wenn die Batterie gut geladen ist.... 8)

Hat die R60 Funken an den Kerzen? Ist Sprit da? Wenn ja kann es an sich nur etwas Banales sein, wenn siwe vorher gut angesprunge ist.
Totmacherkabel permanent auf Masse z.B.

hodima

meine R60/2 sprang nicht mehr an, wenn ich ca 30 km gefahren bin
nach ca 1 - 1,5 Std Wartezeit kam sie dann wieder

Ursache Zündspule

habe sie neu wickeln lassen und der Spuk war vorbei


rolf

1.  ich will hoffen das das nicht im "Motorrad"  stand.....sie hat nämlich Magnetzündung....d.h. sie ist VÖLLIG unabhängig von der Batterie
2. da Magnetzünder ....Elektrodenabstand ca. 0,5mm...probeweise runter bis 0,3mm....
3. wenn das nichts nützt....nochmal melden

motoclub

Viele Grüße
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche