Gasschieber klemmt plötzlich

Begonnen von Martin0902, 05 Juni 2017, 15:31:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin0902

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Habe die SuFu bemüht aber nur ansatzweise ein ähnliches Thema gefunden.

Zu meinem Problem (BMW r25/3 - Bingvergaser 1/24/42):

Mir ist vor 2 Wochen zum ersten Mal der Gasschieber stecken geblieben (natürlich bei nahezu Vollgas), zuvor war mir ein Ruckeln bei der Fahrt aufgefallen. Ich hatte große Probleme ihn wieder herauszubekommen. Erst dachte ich dass die Nase vom Gasschieber im unteren Bereich aus der Nut gerutscht ist und sich dann oben verkanntet hat, dem war aber nicht so. Der Schieber saß einfach extrem fest im Gehäuse, aufgefallen war mir zusätzlich dass der Vergaser ungewöhnlich heiß war. Naja, zwischenzeitlich habe ich jetzt viel geschliffen (800er Schleifpapier) und im kalten Zustand gleitet der Schieber wunderbar im Gehäuse hin und her...Zusätzlich habe ich die Nadel von 1 auf 2 gehängt...Super dachte ich, Problem gelöst...Bis grade eben.🙁

Ich habe den Vergaser vorhin wieder eingebaut und wollte eine kleine Testfahrt machen. Es hat keine 500 Meter gedauert, da ruckelte sie erst wieder und plötzlich blieb der Schieber stecken.

Ich hatte dieses Problem vorher noch nie, daher wundert es mich dass es jetzt so drastisch auftritt. Zuvor hatte ich das Zündkabel neu verlötet, da ich ausschließen wollte dass vielleicht hier das Problem des Ruckelns herkam - Keine Ahnung ob es damit etwas auf sich haben kann.

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?

Gruß
Martin









Brendel

Hi Martin,
ich hatte auch mal das Problem auf dem Elefantentreffen am Nürburgring mit einem NSU Max Gespann,
da war der Vergaser auf der Fahrt über den Ring vereist. Alles fest.
Bei dir ist es anders, deine Schieber haben warum auch immer, eine zu enge Passung.
Gruss
Werner

Heiko

Hi,

Pertinaxscheihe zwischen Kopf und Vergaser eingebaut?.... außerdem: Falsches Forum hier!


Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

cledrera

Hi Martin,
sehe ich wie Heiko.
Man muss die Ursache für die Vergasererhitzung suchen und ggf. ausschalten.
Die Pertinaxdichtung hat zudem zwei hauchdünne Papierdichtungen.
Das ist so gewollt.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche