Schwarzer Mustang

Begonnen von professor buxus, 21 Juni 2014, 23:41:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Hallo allerseits,

jetzt bei der Fahrt zum Edersee mit der R60/2 war ich mal wieder "hin-und-weg" von diesem Motorrad.
Insbesondere was die Motorcharakteristik angeht.
Aber weshalb ich überhaupt schreibe: Auf der Fahrt kam mir eine alte Anzeige von BMW aus dem Jahr (ca.) 1968 in den Sinn.
Da wurde über den "Schwarzen Mustang" geschrieben.
Zu der Zeit war ich 15 Jahre. Das war irgendwie eine tolle Anzeige. Die hat wesentlich dazu beigetragen,
dass ich von diesem Motorrad-Bazillus befallen wurde.
Da würde ich was drum geben, wenn ich die noch mal sehen könnte.
Hat die vielleicht noch einer? Und dann per Foto oder Scan an meine Adresse schicken?

Gruß Buxus

In der Anlage ein Bild für mek: Auspuff-Bild meiner R60 nach der Rückfahrt vom Edersee, gut so?




professor buxus

Guten Morgen,

Ich habe mal im BMW-Archiv nachgefragt. Die Anzeige, die ich meine, haben die nicht mehr.
Dafür aber einige Andere sehenswerte.
Die Übersicht habe ich in der Anlage eingestellt.

Gruß Buxus

töff-töff

Hallo professor Buxus,

Dein Post ist nun schon etwas länger her und ich kann mich im Moment nicht an die Anzeige erinnern, aber gut möglich, dass sie damals in der Zeitschrift "Das Motorrad" erschienen ist. Wenn es nicht eilt, kann ich irgendwann (wenn ich mal viel Zeit habe) in meiner Sammlung nachschauen, ob ich die gesuchte Anzeige in den Motorrad-Heften von 1968 finde.

Ich weiß aber, dass Ernst Leverkus (Klacks) die R69/S in der ersten Auflage seines Buches "Schnell auf zwei Rädern - so fährt man Motorrad", als "Schwarzen Mustang von München" bezeichnete und die Fotos so untertitelte. Das Buch hatte ich mir u.a. deswegen extra besorgt.  :)

Gruß, Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

professor buxus

Hallo Schorsch,

Danke für das Angebot, es eilt nicht. Wenn Du was findest, würde ich mich natürlich freuen.

Gruß Buxus

töff-töff

Hallo Buxus,

alles klar, ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten. ;)

Gruß, Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche