Fotos, Bilder und ähnliches..

Begonnen von Enzo-met-Strepen, 29 Oktober 2020, 15:26:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enzo-met-Strepen

Es ist Herbst... Zeit um Eure schönen BMWs auf Fotos zu betrachten...
zeigt Eure Geräte, damit wir uns aufs Frühjahr freuen!!
gruß
Peter
Enzo




Micha

Na denn:

Elefantentreiber

Sehr fein, kann zwar noch keine R67/R68 Bilder posten weil noch nix liniert und zusammen geschraubt, sehe aber mit Freuden das so eine Mopete mit einem Meier Tank deutlich besser aussieht.

Für die 68 ist der eh im Plan und auch bereits unter Farbe, für die 67 muss ich dann wohl noch mal suchen gehen.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

kollmitz

Moin,
hier mein Neuzugang
R51/3 mit R67 Motor und Steib TR500
Damit geht es nächste Saison auf die Strasse, hat gerade
neue Reifen und frischen TÜV bekommen.
Jürgen

Brendel

Hi Freunde,
meine 60/5 und 69/S, die auch im Winter auf die Straße müssen.
Gruss
Werner

Wilhelm

Hallo,
hier meine R60/2 mit TR 500 dieses Jahr fertig geworden,

Enzo-met-Strepen

Gleich wird einem wohler, wenn man diese bilder sieht!!!!

Danke!!!
Enzo (peter)
Enzo

ulrich6027

Hier ein Bild aus diesem Sommer von meiner R60/2 , mit der ich seit 24 Jahren unterwegs bin.

Ulrich

ulrich6027

dann halt jetzt das Bild

rolf

Zitat von: ulrich6027 am 01 November 2020, 11:58:20
Hier ein Bild aus diesem Sommer von meiner R60/2 , mit der ich seit 24 Jahren unterwegs bin.

Ulrich

oh Gott....so langsam sieht sie gar nicht aus!

alt-aber-gut

Hier ein paar Fotos aus besseren Tagen (vor der Corona Krise)!
Hoffen wie auf ein baldiges und gutes Ende dieser ensthaften Bedrohung für unsere Gesundheit und das Wirtschaftsleben im Allgemeinen.
Euch Allen eine schöne Zeit........
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Peter

seit letztem Jahr vom Seitenwagen entkoppelt und mit den ursprünglich schwedischen Polizeisirenen versehen:

Karl

Wow - allesamt schöne Maschinen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

herculestom

dem muss ich mich wirklich anschließen. Traue mich schon gar nicht mehr ein Photo meiner schnöden 50/2 einzustellen.
umuntu ngumuntu ngabantu

Enzo-met-Strepen

gleich mal ein Bild her; wir brauchen erheiterung für die herbstgequälten Seelen!!
Gruß
Enzo
Enzo

motoclub

Meine R68, restauriert 2016 bis 2019. In den ganzen kleinen Details schon recht original, einige Dinge aber bewusst verändert, um der Maschine einen eigenständigen Charakter zu geben (und weil's mir gefällt  ;) )
Viele Grüße
Thomas

Enzo-met-Strepen

mehr Bilder von diesem Schmuckstück!!!
Enzo

motoclub

Zitat von: Enzo-met-Strepen am 04 November 2020, 09:25:23
mehr Bilder von diesem Schmuckstück!!!
Hallo Peter,

die findest Du in dem Buch, was Du zuhause liegen hast (was ich von Frank weiß ;) )

Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße
Thomas

F.B.

Haltet ein! :o
Die Bilder Eurer herrlich restaurierten Maschinen treiben mir die Schamesröte ins Gesicht.
Wir trauen uns schon fast nicht mehr auf die Strasse, dabei wollten wir nur gemeinsam altern.  :-[ :-[ :'(
Gruß
Frank

rolf

ist das ein Blinker vorne an der Lampe?

motoclub

Frank, nur Mut! Ihr werdet das aushalten!  ;)

Fakt ist leider, dass meine Motorräder oft schon soweit übergepinselt waren dass ein Erhalt originaler Substanz nicht möglich erschien. Deswegen sind die 'geschminkt'.

@ Rolf: ich sehe da ein 'RAM Mount', Kugelkopf für Navi-Halterung. Der Frank fährt halt auch...
Viele Grüße
Thomas

Bernhard Buchner

Anbei unser 2 Herbstmaschinen,
die R51/3 ist die meines Bruders, die R67 ist mein neues Winter-Projekt, war die erste Testfahrt.
Gruß aus Österreich

rolf

Zitat von: motoclub am 04 November 2020, 13:16:55
Frank, nur Mut! Ihr werdet das aushalten!  ;)

Fakt ist leider, dass meine Motorräder oft schon soweit übergepinselt waren dass ein Erhalt originaler Substanz nicht möglich erschien. Deswegen sind die 'geschminkt'.

@ Rolf: ich sehe da ein 'RAM Mount', Kugelkopf für Navi-Halterung. Der Frank fährt halt auch...

Alles klar!

Brendel

Hallo Frank,
ihr sieht man halt das Alter an, so soll es sein.
Somit bekommst du auch kein Herzinfarkt wenn du mal in den Regen kommst.
Gruss
Werner

berndr253

Meine /2 beim Treffen in Higen - in diesem Jahr wenig gelaufen das sich im kommenden Jahr hoffentlich ändern wird

Stefan M.

#25
Seit diesem Jahr kann ich auch wieder Gespann fahren ...
Hier mein Neuzugang.

LG

Stefan

Elefantentreiber

Zwar nicht mein Ding, aber dennoch eine Frage.

Welcher Endanstrich kommt denn noch auf die Grundierung?   ;D


Zitat von: Stefan M. am 07 November 2020, 10:03:52
Seit diesem Jahr kann ich auch wieder Gespann fahren ...
Hier mein Neuzugang.

LG

Stefan
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Stefan M.

#27
Hallo,
neben den zivilen Maschinen kann man sich auch mal ein technisch sehr interessantes Militärfahrzeug zulegen.

Die Farbe, Wehrmachtsbeige, entspricht der ab 1943 verwendeten Einheitslackierung und hat nichts mit Afrika zu tun.
Die R 75 ist Bj. 1944.

Gruss
Stefan



Zitat von: Elefantentreiber am 07 November 2020, 12:05:38
Zwar nicht mein Ding, aber dennoch eine Frage.

Welcher Endanstrich kommt denn noch auf die Grundierung?   ;D

CowBoy


Stefan M.

Ganz unten auf der zitierten Seite des zitierten  Militärlackhändlers findet man folgenden Hinweis:

Glanzgrad:   matt
Farbtongruppe:   Beige
Abfüllungen:   0,75L Eimergebinde, 2,5L Eimergebinde
Lacksystem:   1K Kunstharzlack
Verwendung:   Wehrmacht

Auf anderen Seiten findet direkt die Bezeichnung Wehrmachtsbeige.

Grüße
Stefan

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche