Federweg der R67

Begonnen von Alexander, 15 August 2020, 07:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo
Ich hab schon alles abgesucht , jedoch zu den Federwegen wurde anscheinend noch nichts Hinterlegt .
Ich baue einen Alternativen hinteren Kotflügel ein und möchte den richtigen Abstand zum 19Zoll Reifen bei vollem Durchfedern berücksichtigen , damit nichts Anläuft .
Weis da jemand etwas ?
Danke und Gruß
Alexander
Bin recht bescheiden




CowBoy

Oben rechts in der Ecke sind die Maße für den Abstand zum Flügel.
Für Solofedern eben anhand der Zeichnung rechnerisch ermitteln.

Alexander

Hallo Cauboy , Danke für den Klasse Hinweis .
Leider hatte ich zu seinerzeit gar nicht vermerkt , was für Federn ich da hinten reingegeben habe . Hoffentlich zufällig Beiwagenfedern , denn mein Mädel ist XL-Modell und möchte sehr gerne mitfahren . Deshalb baue ich das jetzt mit dem Gepäckträger und Sitzbrötchen neu zurecht .
Ich glaube , das ist mir jetzt Zuviel Aufwand , die Federn Auszubauen , nur um nachzuschauen welche Farbmarke die haben .
Mit den 85mm komme ich nicht ganz hin , aber 80mm schaffe ich , wobei das Bike auf beiden Rädern bzw. Seitenständer steht .
Bin recht bescheiden

F.B.

Super Bild, wo kommt so was her?
Ist das denn wohl ursprünglich die originale BMW Zeichnung gewesen?
Der Deckel über dem Tellerrad hat hat doch bei der russischen Variante zusätzliche Gusswülste die man hier nicht erkennen kann.
Aber es sind bei der Mitnehmerverzahnung 28 und nicht wie bei BMW 26 Zähne beschrieben.
Gruß
Frank

CowBoy

Das sind die Zeichnungen der M72, Anfang der 50er Jahre:
Rahmen schon mit Knotenblechen, aber gerade.
Zweischeibenkupplung und Kupplungshebel einmal nach unten (alt) und nach oben (neu)#
Achsantriebdeckel ohne Verstärkungen an der Hirafe.

Original anbei. Die Zeichnungen wurden von einem freundlichen Mitglied des Russen-Forums digitalisiert und übersetzt!
Finde ich sehr hilfreich! Hier zu finden:

https://workupload.com/file/C5d22sM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche