BMW R 51/3 mit Steib S500

Begonnen von Thomas62, 08 Januar 2020, 23:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas62

Hallo,
mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum.
Ich habe eine BMW 51/3 Baujahr 1953 mit Steib S500 Beiwagen die ich nun zum Tüv fahren und in Deutschland zulassen möchte.
Die Maschine kommt aus Griechenland und war dort zuletzt auf mich zugelassen.
Beim Abmelden in Griechenland bekam ich nur eine griechische Abmeldebescheinigung,ansonst habe ich keine Papiere.
Auf dem Tüv sagte man mir dass ich ein Datenblatt brauche,ohne dieses geht nix.
Kann mir jehmand weiterhelfen?,wo kann ich so eins bekommen?
Gruss Thomas




motoclub

Hallo Thomas,

ich habe eine R51/3 aus den Niederlanden hier zugelassen, das ging eigentlich sehr einfach:
- Du brauchst eine "Vollabnahme" nach $21, die macht ein aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) einer Prüforganisation. Das kann TÜV oder seit 2019 auch jede andere Prüforganisation sein, die einen aaS beschäftigt.
- Der TÜV hat alle Daten zu dem Motorrad, und kann Dir ohne Probleme die Unterlagen anfertigen. Das lassen die sich übrigens immer gern auch bezahlen ("Recherche-Aufwand").
- Wenn Du eine Briefkopie brauchst, melde Dich gern per PM.
- Wenn Du eine H-Zulassung willst, brauchst Du noch eine zusätzliche Abnahme, kann gleich mitgemacht werden.
- Damit gehst Du zur Zulassungsstelle, mit der Codenummer von der Versicherung, Ausweis und Geld und dann kannst Du zulassen.

Gruß,
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche