Kein Funke 69/S

Begonnen von Brendel, 30 Juli 2018, 15:57:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo Freunde,
kämpfe gerade mit meiner originalen Magnetzündung. Wenn ich die Z-Kerzen ausgebaut habe und dadurch mehr Umdrehungen
durch den Kickstarter bekommen, habe ich an beiden Kerzen einen guten Funken. Schraube ich die Kerzen wieder rein und kontrolliere
mit zwei zusätzlich gesteckten Z-Kerzen, habe ich kein Funken mehr.
Position M-Läufer, U-Kontakt und Zündung eingestellt.
In wieweit beeinflusst eigentlich der Wiederstand in den K-Stecker ( 5 Ohm) die Funkenbildung.
Für eine Antwort, oder Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruss
Werner



cledrera

ZitatIn wieweit beeinflusst eigentlich der Wiederstand in den K-Stecker ( 5 Ohm) die Funkenbildung.

Negativ; bitte auf 0 Ohm umrüsten.

Daran sollte es aber nicht liegen.
Hast Du mal mit Ersatzzündspulen getestet?

professor buxus

Guten Abend,

kontrollier mal den Abriss!

Gruß Buxus

Brendel

Hi,
ich montiere morgen mal eine neue Zündspule, mit dem Abriss denke habe ich eingestellt.
M-Läufer auf die Kerbe Gehäuse und S an der Schwungscheibe.
ZK- Stecker mit 0 Ohm werde ich besorgen.
Vor 40 Jahre lief die ganze Geschichte noch super, der Alterungsprozess macht auch an unserem alten Eisen nicht halt.
Aber das hält uns halt am Leben und schön ist es.
Gruss
Werner



Brendel

Hi,
so es funkt wieder. Habe einen neuen Magnetzünder eingebaut.
Was soll man da noch in der Hitze groß rumexperimentieren.
Danke für die Kommentare und Gruss
Werner

cledrera

Zitatder Alterungsprozess macht auch an unserem alten Eisen nicht halt.

Das ist ein Gerücht.  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche