Zapfenschlüssel BMW 237

Begonnen von berndr253, 03 März 2016, 17:20:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Hallo,

für die Überholung meiner Gabel (50/5) brauche ich den "Zapfenschlüssel BMW 237". Finde hier kein Angebot im Netz (also weder Rabenbauer, Stemler usw.) und frage mal hier an, ob jemand dieses Werkzeug hat und bereit ist mir diese Werkzeug mal auszuleihen.

Grusz

Bernd





kollmitz

Hallo Bernd,
ein passendes Werkzeug habe ich leider nicht aber ich habe noch einen Bericht aus der Motorrad vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Schick mir doch bitte eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de dann kann ich da den Bericht anhängen, hier reicht der Platz nicht
Viele Grüße
Jürgen

Rütz

Handelt es sich dabei nicht um einen ganz normalen Stirnlochschlüssel, den man für kleines Geld in jedem Werkzeugladen bekommt?

berndr253

#3
Einen solchen verstellbaren Schlüssel hab ich - mit dem konnte ich an einem alten Standrohr die Verschraubung lösen - die neue Verschraubung ist leider anders ausgeführt (siehe Bild) und bedarf eines anderen Werkzeugs.

Grusz

Bernd

berndr253

Und noch zwei Auszüge aus der Instandsetzungsanleitung

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche