Neueste Beiträge

#21
Diverses / Projekt behalten, oder verkau...
Letzter Beitrag von Elefantentreiber - 10 April 2024, 06:37:46
Ich freue mich mal für den zukünftigen Eigentümer.

#22
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Chronologisch - 09 April 2024, 21:27:19
@Anulu Das ist wirklich ein guter Tipp! Ich hätte gemeint so lange sie schwimmen, bin ich auf der sicheren Seite


@51Chop Ja, das ist wirklich seltsam, richtig logisch ist es vom Tank nicht
Die roten Stückchen sehen jedenfalls der Tankbeschichtung oder auch einer Dichtung ähnlich


@MUC Auf Bremsenreiniger wäre ich nicht gekommen, hätte eher Silikonspray oder WD40 genommen

Bremsenreiniger wird innen aber etwas aufrauen und dann hält der Griff bombenfest
#23
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von 51Chop - 09 April 2024, 20:56:41
Ich frage mich nur, wie die großen Teile durch die Spritzulaufbohrung geflutscht sein sollen. Da stimmt doch was anderes nicht
#24
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von MUC - 09 April 2024, 19:24:51
Ein neuer Gummi geht ganz leicht rauf. Innenseite mit Bremsenreiniger einsprühen und dann sofort drauf. Aber nicht lange warten.
#25
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Anulu - 09 April 2024, 19:13:31
Sehen gut aus und schwimmen, zählt nicht!
Ausbauen prüfen wieviel Gramm reingehört und gucken was verbaut ist -> wiegen.
Guck dir mal den Konus vom Schwimmerventil an. Meistens haben die eine kreisförmig Fase -> austauschen und einschleifen.

Gruss Manuel
#26
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Chronologisch - 09 April 2024, 18:52:54
@51Chop Das glaube ich dir gut und gerne Amir ;)


@Alter Schrauber
Danke für den Tipp! Noch nie gehört, hab mir gleich eine Tube bestellt


@MUC
Mache ich! Mein Plan wäre so oder so gewesen nur den rissigen Gummi zu ersetzen
Mal schauen wie leicht sich der neue aufziehen lässt


Heute hatte ich auch ein wenig Zeit und gleich mal die Vergaser abgebaut.
Der Rechte ist auf jeden Fall in einem schlechteren Zustand als der Linke, in Summe aber nichts wildes wie ich meine

Der Gasschieber geht rechts minimal schwerer als links, höchstwahrscheinlich ist dieser auch hängen geblieben
In der Schwimmerkammer befand sich auch recht viel Schmodder (Beschichtung vom Tank?) am Boden

Schwimmer sehen beide dicht aus und schwimmen

Screenshot_20240409_194600_Gallery.jpg


Mein Lenkerschloss habe ich auch noch schnell ausgebohrt, ein neues eingesetzt und funktioniert wieder einwandfrei

Leider ist die Aufnahme fürs Schloss schon recht mitgenommen, anstatt der Niete, hat jemand schon ein Gewinde rein geschnitten

Screenshot_20240409_194655_Gallery.jpg

#27
Zu verkaufen ... / Federbeinauge vorne, oben, R26...
Letzter Beitrag von töff-töff - 09 April 2024, 17:57:22
Hallo zusammen,

habe bei meinen Aluteilen noch ein einzelnes Federbeinauge für vorne oben gefunden. Liegt auch schon 40 Jahre bei mir. Das muss jetzt nicht unbedingt weg, aber vielleicht kann das jemand brauchen.

Rabenbauer nimmt für neue Exemplare 68,00 und Uli 55,00 EUR. Gibt es bei beiden auch als Gebrauchtteil, für 20,00 - 25,00 EUR, allerdings zum Aufarbeiten.

Meines ist noch, wie ich finde, im guten Zustand. Dafür hatte ich mir 15 Euro + Vers. vorgestellt.
Bei Nichtgefallen nehme ich das Teil zurück.










Gruß, schorsch-2
#28
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von MUC - 08 April 2024, 20:17:34
Der Gasgriff stimmt schon. Mach ihn richtig sauber, schau die Verzahnung an und lackier alles. Noch gut fetten, dann kannst du dir einen neuen sparen.
#29
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von Alter Schrauber - 08 April 2024, 19:49:48
Und wenn du schon dabei bist, dann nimm "Penn Grease" (Rollenfett für Angelrollen) für die Gasgriff Mimik. Du fährst zwar nicht im salzigen Regen, ;)  aber das Fett ist für diesen Zweck um Welten besser als "normales" Wälzlagerfett. Es ist einfach weicher und fluffiger ( ein anderer Vergleich fällt mir nicht ein), außerdem absolut Wasserbeständig.

Gruß Jörg
#30
Gesucht wird ... / Boxer für Newbie in ordentlich...
Letzter Beitrag von 51Chop - 08 April 2024, 19:15:49
Die Notwendigkeit einer guten Batterie wirst du erfahren, wenn du mit einer fertigen mal bei Dämmerung an die Ampel fährst und dort etwas verweilen musst. Außer einem kaum zu erkennenden Flackern bei Standgas kommt da bei ausgelutschter Batterie nämlich nichts.

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche