An die Hessen!!! Händlerblechschild

Begonnen von HesseR68-53, 10 Oktober 2014, 07:12:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HesseR68-53

Moin
Mein Anliegen geht erstmalig an die Hessen welche ein "regionales" Fahrzeug besitzen.
Gerne aber auch im weiteren Hilfestellung durch Nichthessen  ;)

Hat jemand von Euch eine Auslieferung von Glöckler Frankfurt? 
Glöckler hatte damals den regionalen Raum recht breit beschickt
Wenn ja, ggf. auch noch ein Händlerschild wie auf meinen Bildern ersichtlich? und dies noch im originalen Zustand? und könnte mir davon ein Bild ablichten?
In Summe wäre das genial!

Der Vorbesitzer der R68 an der ich zur Zeit werkele hat das Schild "überduscht" und dann den erhabenen Bereich blankgeschliffen, somit kommt das Trägermaterial (Messing) zum Vorschein.
Ich habe das Schild nun entlackt und es schaut aus das dieses auf der Sichtseite voll verchromt war. Also wo ihr zur Zeit Messing seht war mal Chrom.
Ich möchte es recht authentisch wieder herrichten, habe aber keine Idee wie das mal ausgesehen haben kann.....

Wie gesagt wenn mir jemand da helfen könnte währe sehr nett.






Gruß
Roland
Viele Grüße
Roland



HesseR68-53

Moin

Ein Spezel den ich gebeten habe sich für mich mal auf der Veterama Mannheim etwas in diesem Sachverhalt umzuschauen hat mir einige Infos zukommen lassen

Das Schild dürfte so ausgeschaut haben. Auser das was jetzt auf meinem "Testbild" Messing ist sollte Silber sein
Ich werde das Schild verchromen lassen und versuchen die Farbaplikationen mit Schmelzpulverfarbe auszuarbeiten
Wird zwar alles ein "Gefrickel" werden aber ich brauch so was  ;)
Wenn das alles so klappt wie ichs mir vorstelle ist mein Detail Fetisch befriedigt  ;D



Demnächst mehr.........

Viele Grüße
Roland

cledrera


HesseR68-53

Das Auspolieren vor dem Verchromen hat mir die Kanten etwas gerundet somit war der Farbeintrag etwas fricklig, aber ich finde es hübsch.
Auf dem Bild kommt es durch die Spiegelungen nicht so rüber, in Natura schaut es besser aus
Wird gut zum Motorrad passen  8)



Viele Grüße
Roland

cledrera

Karl,
wir haben hier im Boxerforum dringenden Bedarf für den Applaus-Smiley!

Roland,
sowas, so empfinde ich das, ist ganz großes Kino.
Sehr, sehr schön!

Clemens

HesseR68-53

Zitat von: cledrera am 20 Oktober 2014, 08:21:59
Roland,
sowas, so empfinde ich das, ist ganz großes Kino.
Sehr, sehr schön!
Clemens

Danke Clemens. Schön wenn auch andere Menschen sich an so etwas erfreuen können.
Viele Grüße
Roland

professor buxus

Hi,
ich bin überzeugt, dass die meisten von uns Spaß an diesen Details haben.
In der Anlage das Händlerschild von meiner R25/2.
Man beachte die Telefon-Nummer!   :)

Gruß Buxus

Weissblau

wow, sieht echt toll aus....!!

und ich mach mir Gedanken über simple Muttern.....aber naja, jeder fängt klein an....

Tolle Details Eure Schilder.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche