login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BMW R51/2 Preisfindung R 51/2  (Gelesen 1749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eule58

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 3
BMW R51/2 Preisfindung R 51/2
« am: 13 November 2013, 14:45:15 »

Hallo,
ich weiß, dass es schwierig ist danach zu fragen. Ich kenne mich auf dem Markt nicht aus und es wird sozusagen fast keine r51/2 angeboten. Somit kann ich mir kein Bild machen, was sie kosten darf. Bei der 51/3 ist das schon etwas leichter.
Jetzt zum Detail.
Es ist eine 51/2 im sehr guten Zustand, würde sagen Zu.2, nach der Restauration (ca. 1998) wurde sie nicht mehr viel gefahren, Motor läuft gut. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich hab eigentlich nach einer 51/3 geliebäugelt, jetzt wurde mir die /2 angeboten. Wie sind die Meinungen pro oder Contra 51/2 zu 51/3.
Würde mich sehr über Antworten freuen. Ach ja, will mit der BMW keine größeren Strecken fahren. Nur ab und zu, zu irgendwelchen Treffen, oder so.
Bis dann,
H.Hoyer
Gespeichert

BMW Boxerforum

BMW R51/2 Preisfindung R 51/2
« am: 13 November 2013, 14:45:15 »

esox000

  • Erfahrener Schrauber
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 134
Re: BMW R51/2 Preisfindung R 51/2
« Antwort #1 am: 14 November 2013, 08:09:50 »

Hallo,

die /3 hat die neue Motorgeneration mit Steuerrädern verbaut.
Der Markt hier ist mE größer, auch was Ersatzteile anbelangt.
Ich habe mich vor kurzem auch damit auseinandergesetzt. Bei Motomania.at waren bis vor kurzem noch zwei im Angebot. Die Bilder hierzu findest du noch auf deren Seite. Jede sollte wenn ich mich recht erinnere 8500 Euro kosten. Ein Bekannter von mit hat diese dann vor Ort angesehen, weil er in Ungarn arbeitet. Der Zustand war i.O. aber zum Teil etwas verpfuscht. Sieht man auf den Bildern leider nicht so.
Gruß
Johannes
Gespeichert

schorsch3

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 28
Re: BMW R51/2 Preisfindung R 51/2
« Antwort #2 am: 24 November 2013, 13:20:49 »

Na Eule,
noch nicht entschieden ???

Grüße Frank
Gespeichert
Es grüßt der Frank

eule58

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 3
Re: BMW R51/2 Preisfindung R 51/2
« Antwort #3 am: 09 Dezember 2013, 18:34:19 »

Doch, hab mich entschieden ;). Sie steht im Wohnzimmer und wartet auf das Frühjahr.
Bis dorthin muss ich noch einen Limadeckel finden. Der fehlt.
Liebe Grüße,
Herbert
Gespeichert
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18