Fahrgestell, Motornummer

Begonnen von elseppo, 05 Oktober 2010, 08:48:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elseppo

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Liste wo man anhand
Motor + Fahrgestellnummer das Baujahr bestimmen kann?

(Konkret für eine BMW R 50)

Vielen Dank für eure Tips!

lg josef



rolf

Nein, gibt es hier nicht...soviel ich weiß auch nicht woanders.
Wenn du es genau wissen willst: an die "mobile Tradition" schreiben, dir können dir das auf den Tag genau sagen.
Rolf

klaus wg

#2
Zitat von: rolf am 05 Oktober 2010, 15:26:41
Nein, gibt es hier nicht...soviel ich weiß auch nicht woanders.
Wenn du es genau wissen willst: an die "mobile Tradition" schreiben, dir können dir das auf den Tag genau sagen.
Rolf

Auch wenn ich's nie für möglich gehalten hätte  ;D, ich muss widersprechen : doch gibt es, wenn auch vielleicht nicht hier im Forum.

Ich hab' die Liste und habe sie mir von einer internationalen Webpage heruntergeladen, guckst Du hier:


http://www.bmbikes.co.uk/enginechassis.htm


Gruß
k.

Rütz


rolf

Aber das genaue BJ ist daraus nicht ersichtlich!...DU WIDERSPRECHER!

klaus wg

#5
Zitat von: rolf am 06 Oktober 2010, 16:39:05
Aber das genaue BJ ist daraus nicht ersichtlich!...DU WIDERSPRECHER!

Ich behelfe mir in solchen Fällen immer damit, dass ich einen Blick aufs TYPENSCHILD werfe,  damit weiß ich das GENAUE BAUJAHR.  ;D
Und wenn das nicht hilft: in die Kfz-Papiere, da die EZ in den meisten Fällen zumindest bei diesen Moppeds mit dem BAUJAHR übereinstimmen dürfte.
Da ich nun voraussetzte, dass der Fragesteller dies getan hatte, schien mir seine Intention anderweitig, daher die Liste. :P

Wenn er nun natürlich Monat und Tag der Produktion wissen möchte.....tja dann ziehe ich natürlich schwersten Herzens jedwede bisher abgegebene Information zurück  ;D

k.

....wobei es natürlich richtig ist: die Liste, die ich da auf die Schnelle in der Pause zusammengegoogelt hatte, enthält keine Bj.
Mein Fehler; kommt davon, wenn der Wille zur Hilfsbereitschaft, gepaart mit operativer Hektik, die Aufmerksamkeit besiegt. Ich habe irgendwo in meinen ganzen Mopped-Unterlagen auch eine Liste, in der zu den Fgstnr. auch die BauZEITräume vermerkt sind, aber adhoc nicht gefunden.

elseppo

Hallo!

Vielen Dank für eure Antorten.

Die Listen kannte ich, aber ich wollt natürlich das genaue Baujahr wissen.

Ein kurzes mail an Mobile Tradition und 3h später war die Antwort schon da.

Porduktionsdatum, Auslieferungsdatum+Händler von Fahrgestell und Motor (Nr. ist nicht gleich)

Großes Lob an die Herren von BMW.

lg aus Österreich

Josef

klaus wg

Zitat von: elseppo am 07 Oktober 2010, 07:41:25
Hallo!

Vielen Dank für eure Antorten.

Die Listen kannte ich, aber ich wollt natürlich das genaue Baujahr wissen.

Ein kurzes mail an Mobile Tradition und 3h später war die Antwort schon da.

Porduktionsdatum, Auslieferungsdatum+Händler von Fahrgestell und Motor (Nr. ist nicht gleich)

Großes Lob an die Herren von BMW.

lg aus Österreich

Josef

Hallo Josef, danke fürs feedback.
Jetzt bräuchte ich mal eine Info:
War dies kostenfrei und welche mail-Adresse hast Du angefunkt?

Gruß
k.

elseppo

Hallo Klaus!

Ja, es war kostenfrei.
hab einfach das Kontaktformular auf bmw.classic.de benutzt.

klaus wg

Zitat von: elseppo am 07 Oktober 2010, 08:32:37
Hallo Klaus!

Ja, es war kostenfrei.
hab einfach das Kontaktformular auf bmw.classic.de benutzt.


Hallo Josef,

danke für die Info. Übrigens hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die korrekte Adresse lautet:
bmw-classic.de
http://www.bmw-classic.de/1/webmill.php

Hab' ich natürlich sofort ausprobiert und ebenfalls bereits Antwort erhalten.

Ich biete den 7.4.1955 als Produktionsdatum, was setzt Du dagegen  ;D  ?

Gruß
k.

elseppo

Meine wurde am 30.06.1958 produziert.

(muss dazu sagen, ist gar nicht meine sondern die meines freundes,
der hat´s nicht so mit´n PC)

lg

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche