Hallo Peter, ich warte!

Begonnen von rolf, 30 August 2004, 12:45:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




admin

Peter
« Antworten #1 am: 31.08.04 um 22:47:00

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Rolf,
habe mich fast erschrocken. Der  einzige Beitrag und ich lese meinen Namen. 
Ventildeckel sind aus einem Stück, haben 2 Rillen und sind  nicht zweigeteilt . Nach dem Urlaub will ich das Projekt in Angriff nehmen. Bis dahin erfreue ich mich an ihrem Anblick. (Am liebsten würde ich jetzt zuhause bleiben und gleich zur Vollabnahme!)   
Gruss  Peter
ps.: oder habe ich das 'Warten' jetztt missverstanden     

 

rolf
« Antworten #2 am: 02.09.04 um 10:25:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hey Peter,

war ein fieser Scherz, das warten bezog sich auf die zu erwartenden Probleme mit deiner R69 
Gruß Rolf (der sich freuen würde (für dich) von dir auf dieser Seite nichts zu lesen (erstmal)) 



Peter
« Antworten #3 am: 02.09.04 um 21:42:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hey Rolf, du ,
hab's mir fast gedacht!   Eigentlich wollte ich mich auch voller Elan dranbegeben und die Maschine TÜV-fertig machen, aber leider hat mir mein Auto in die Suppe gespuckt. War heute den ganzen Abend am Basteln   Scheiss-ZV und Elektronik,- die hinteren Türen und die Tankverriegelung gingen nicht mehr zu öffnen. Das hatte natürlich Prio!
Also erst mal nix mit R69 fahren und Du musst noch auf Beiträge warten! Hoffentlich lange!     
Gruss Peter 

 

rolf
« Antworten #4 am: 03.09.04 um 09:33:42

--------------------------------------------------------------------------------
Wie lange hängt wohl von deinem Auto ab   

 

Peter
« Antworten #5 am: 25.09.04 um 20:30:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
@Rolf, damit Du nicht mehr vergeblich warten musst:
Rücklicht und Bremslicht gehen wieder, waren nur Kontakt,probleme. Aber die Hupe macht mir noch Probleme:
Neue Hupe eingebaut, aber kein Ton. Strom kommt an der Hupe an. Schalter hatte ich aufgemacht und Oxidationsspuren beseitigt, ebenso an der Zündungsplatine an der Klemme H0. Trotzdem kein Ton .   
Gruss Peter 


 
rolf
« Antworten #6 am: 27.09.04 um 09:17:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter, die Einstellschraube für die Hupe kennst du??
Nur vorsichtshalber, weil ich immer davon ausging ,jeder kennt die und irgendwo im 1-Zylinderforum haben wir alle rumgerätselt was es an der nicht hupenden Hupe war ,bis der Fragende uns stolz mitteilte das es an der Einstellung lag!
Probiere erstmal aus ob sie funktioniert (also + und - an die Kontakte dann den Schalter (hupknopf), kommt das masse an wenn man ihn drückt?, kommt aus dem anderen Kabel + (dauer+)?
Das müsste es schon sein.
Gruß Rolf 



Peter
« Antworten #7 am: 27.09.04 um 13:16:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Rolf,
Strom geht in die Hupe rein, also über die klemme 15, aber der andere Pol an der Hupe(also Minus oder H0)  hat keinen Strom, auch nicht, wenn ich den Schalter betätige, auch nicht, wenn ich ohne Schalter direkt mit einem Kabel an Masse gehe! Ich habe auch mal direkt die Hupe an eine Batterie Plus-Pol gehalten und mit dem zweiten Kontakt bin ich an den Minuspol gegangen.  (Auch mal rumgedreht, weil an der Hupe steht nicht was Plus oder Minus sein soll)  --> Nur Schweigen im Walde?! Doch neue Hupe defekt   
Gruss  Peter 



Peter
« Antworten #8 am: 28.09.04 um 08:55:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Rolf,
ich habe folgendes herausgefunden:
1.) A..Karte gezogen: Murphy hat zugeschlagen: die Hupe ist defekt, weil eine alte Hupe funktioniert, wenn ich sie an Batterie Plus und Minus anschliesse. Dass die neue Hupe nicht funktioniert, darauf habe ich mich natürlich verlassen und erst mal überall, nur nicht da den Fehler gesucht!
2.) Dieselbe 'alte' Hupe funktioniert auch am Motorrad, wenn ich sie direkt an Masse schliesse
3.) funktioniert nicht über den Schalter am Lenker,
also bekommt sie keine Masse entweder über den Kontakt im Schalter oder über Armartur und Lenker.
Gruss  Peter
 


rolf
« Antworten #9 am: 28.09.04 um 09:14:34

--------------------------------------------------------------------------------
Ja, der liebe Murphy, gibt es auch bei Zündkerzen (deswegen sage ich bei fast allen motorproblemen ja auch "Kerze wechseln").
Hast du vielleicht eine 12V Hupe erwischt?
Probiere sie doch mal am Auto aus, diese 12V erscheinen (meistens) auch irgendwo an der Hupe, meistens in einer zahlenkolonne versteckt, z.B.34-2345-12(!)-3
Gruß
Rolf 



Peter
« Antworten #10 am: 28.09.04 um 21:42:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Rolf,
auf der Hupe steht gar nix drauf, auch keine Nummer. Aber auf der Rechnung steht Hupe 6V, also geht das Teil jetzt postwendend zurück.
Den Fehler im Schalter habe ich heute abend gefunden und durch einen thingyen Propfen Lötzinn auf die Kontaktfeder am Hupenschalter beseitigt. Jetzt funktioniert der Schalter wieder! Bleibt nur Warten auf die neue Hupe. Die 'Alte' passt leider nicht, weil sie zu gross ist.
Gruss Rolf   
ps.: Fühl mich schon fast als Elektro-Lurch nach so vielen Kupferwürmern   



Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche