Kupplungs Griffeinheit komplet für R51/2 gesucht

Begonnen von Wilhelm, 14 Juli 2021, 16:18:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
jetzt habe ich alle Händler durch. Ich wollte meiner R51/2 einen neuen Kupplungsgriff gönnen. Komplett mit mech - Lichtschalter und Zündverstell Hebel. Es gibt woll keine mehr. Seid Monaten heißt es in 4 Wochen lieferbar.
Wer kann mir helfen und hat evtl. noch eine Einheit über und würde sie abgeben. 





Rote Rita

Zitat von: Wilhelm am 14 Juli 2021, 16:18:16
Hallo zusammen,
jetzt habe ich alle Händler durch. Ich wollte meiner R51/2 einen neuen Kupplungsgriff gönnen. Komplett mit mech - Lichtschalter und Zündverstell Hebel. Es gibt woll keine mehr. Seid Monaten heißt es in 4 Wochen lieferbar.
Wer kann mir helfen und hat evtl. noch eine Einheit über und würde sie abgeben.
Hallo Wilhelm,
Hersteller ist Ideal-Seitenwagen in Berlin. Die anderen deutschen Händler kaufen dort! Frag doch mal nach.

Gruß Rainer

Roli


Rote Rita


Wilhelm

Ja bei Ideal habe ich auch schon gefragt. Nicht lieferbar war die Antwort. Sie haben die Griffe in der Bestellung. Sind aber noch nicht da. Das auch schon seit Wochen.
Langsam wird es eng mit den Griffen. Wer also noch einen Über hat bitte melden.

MUC

Gruß
Günter

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

töff-töff

Die Kupplungs Griffeinheit aus den Kleinanzeigen ist mittlerweile als verkauft markiert.
Die von Meyer ist noch zu haben.
Ich würde den von Meyer nehmen. Auch deshalb, da ich aktuell mit einem Ersatzteil-Kauf aus dem Kleinanzeigenportal nicht ganz glücklich bin. Das Angebot aus Berlin entpuppte sich erst nach der Bezahlung auf ein deutsches Konto als Angebot aus Bulgarien.  Mittlerweile warte ich schon 10 Tage.

Gruß, schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Elefantentreiber

Bevor ich mir so ein Nachbauteil da anbaue, nehme ich einen originalen Magura Kupplungshebel und einen separaten Zündverstellhebel.

Dann habe ich Qualität und kann erst einmal fahren, wenn dann mal was passendes kommt, Bingo.

Zugegeben, bei dem Kupplungshebel ist nun nicht ganz so wichtig, nicht wie der Bremshebel, aber so ein Nachguss käme mir an nichts.

MaGuRa= geschmiedet
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Q-Michael

sind die originalen bei dem Modell nicht die mit der Zinkpest? Ich hatte bei der R25/0 ganz üble

MUC

Zitat von: Elefantentreiber am 31 Oktober 2021, 12:39:27
Bevor ich mir so ein Nachbauteil da anbaue, nehme ich einen originalen Magura Kupplungshebel und einen separaten Zündverstellhebel.

Dann habe ich Qualität und kann erst einmal fahren, wenn dann mal was passendes kommt, Bingo.

Zugegeben, bei dem Kupplungshebel ist nun nicht ganz so wichtig, nicht wie der Bremshebel, aber so ein Nachguss käme mir an nichts.

MaGuRa= geschmiedet

Na ja, so eine R51/2 ist ja nicht so schnell. Wenn da mal bei einer Vollbremsung so ein Nachbauhebel bricht - und das ist schon einige Male passiert - kann man ja noch immer mit den Füßen bremsen  *gg
Gruß
Günter

Elefantentreiber

Die Aufnahme ja, es ging mir aber um den eigentlichen Hebel.

Vielfach reicht einmal schief angesehen und knack...

Zitat von: Q-Michael am 31 Oktober 2021, 13:19:29
sind die originalen bei dem Modell nicht die mit der Zinkpest? Ich hatte bei der R25/0 ganz üble
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche