Suche Fußbremspedal mit ovalem Querschnitt für 1955er 67/3

Begonnen von Lareunion, 27 Dezember 2020, 10:22:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lareunion

Hallo zusammen, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Ich suche das oben genanntes Fußbremspedal. Leider ist bei mir derzeit die ältere Version mit eckigem Querschnitt verbaut. Falls jemand das korrekte Teil abgeben kann, ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Meine R67 hat über die Jahrzehnte leider ein nettes Sammelsurium anderer BMW Teile dran bekommen.

Viele Grüße aus Köln
Holger





Knaudel

Hallo,
hast du mal ein Foto und ggf. ein paar Maße?
Ich hab da noch einen gebogenen Schalthebel...
Gruß Knaudel
Jeder so, wie er mag!
Boxer sind doch auch nur Doppel-Einzylinder...

Elefantentreiber

#2
Dazu mal eine Detail Frage.

Ab wann war denn das Profil nicht mehr rechteckig sondern annähernd oval?

Wäre mir recht wichtig zu Wissen, denn es es nur bei den 55er /3 wäre, könntest Du diesen Hebel haben.

Wenn bereits 1954 bei den letzten Modellen der Baureihe 54, dann brauche ich den selber.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

motoclub

Zitat von: Elefantentreiber am 06 Januar 2021, 17:01:42
Dazu mal eine Detail Frage.

Ab wann war denn das Profil nicht mehr rechteckig sondern annähernd oval?

Wäre mir recht wichtig zu Wissen, denn es es nur bei den 55er /3 wäre, könntest Du diesen Hebel haben.

Wenn bereits 1954 bei den letzten Modellen der Baureihe 54, dann brauche ich den selber.

Im Laufe 1952 wurde von eckig auf oval umgestellt. Die genauen Fahrgestellnummern der Umstellung dazu stehen in Band 5.
Viele Grüße
Thomas

Elefantentreiber

Wird wohl mal Zeit mir ein 2.Buch für die Werkstatt zuzulegen....



Zitat von: motoclub am 07 Januar 2021, 12:14:29
Im Laufe 1952 wurde von eckig auf oval umgestellt. Die genauen Fahrgestellnummern der Umstellung dazu stehen in Band 5.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

motoclub

Zitat von: Elefantentreiber am 07 Januar 2021, 14:36:27
Wird wohl mal Zeit mir ein 2.Buch für die Werkstatt zuzulegen....




Diesem Vorschlag kann ich nur vollumfänglich zustimmen ;)

Oder, noch einfacher: wir machen demnächst ja mal wieder eine Foto-Session, da bringe ich Dir eins mit.
Viele Grüße
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche