Deckel Luftfilter

Begonnen von F.B., 28 November 2021, 17:57:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.B.

Ich suche einen Deckel (+Schraube)für einen Knecht Luftfilter R51/3-R68.
Zustand, sofern noch restaurierbar, letztendlich egal.
Gruß
Frank




rolf

da gibt es mindestens 3 verschiedene Deckel

F.B.

#2
Wie immer hast Du fast Recht Rolf.
Deswegen "schrub" ich Knecht.
Der erste kleine glockenförmige Filter war von Mahle und hatte keinen extra Deckel.
Dann gab es einen von Eberspächer mit Kunststoffschraube (der Deckel hat sternförmige Sicken).
Und eben den genannten von Knecht mit der Metall Befestigungsschraube, bei dem auf dem Deckel -FL 7059- eingeprägt ist.
Hab mal ein Bild des Filters angehängt( aus dem R68 ET Katalog-die R68 Fahrer werden es mir verzeihen?).

Gruß
Frank

Elefantentreiber

Gibt es die überhaupt?

Zitat von: F.B. am 28 November 2021, 19:24:20
( aus dem R68 ET Katalog-die R68 Fahrer werden es mir verzeihen?).
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

F.B.

Stimmt,
ich meine die R68 Besitzer, wozu Du immerhin auch gehörst! 8)

töff-töff

Zitat von: Elefantentreiber am 28 November 2021, 19:29:55
Gibt es die überhaupt?

wassn jetzt? Die Fahrer oder die ET Liste? Die Liste zumindest gibt es :-)

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Elefantentreiber

Die "fahrenden" R68 waren gemeint.

Die überwiegende Mehrheit steht in Sammlungen oder werden nur sporadisch spazieren gefahren.

Meine zählt nicht, ist seit Jahren zerlegt und noch lange nicht fertig.



Zitat von: töff-töff am 28 November 2021, 22:14:55
wassn jetzt? Die Fahrer oder die ET Liste? Die Liste zumindest gibt es :-)
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

töff-töff

aha, dankeschön, alles klar.

Wir nutzen also in Zukunft besser den Terminus Eigner   ;) :)

gruß, schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

F.B.

Ich komme nochmal zur Suchanfrage zurück:

Hat vielleicht jemand einen Deckel für einen [/b]Knecht [/b] Luftfilter R51/3-R68?

Gruß
Frank

Elefantentreiber

Ich habe keinen, gar keinen.

Einen Eberspächer mit Schraube hätte, aber nix Knecht.

Zitat von: F.B. am 29 November 2021, 09:13:42
Ich komme nochmal zur Suchanfrage zurück:

Hat vielleicht jemand einen Deckel für einen [/b]Knecht [/b] Luftfilter R51/3-R68?

Gruß
Frank
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

F.B.

Hat keiner was in seinen "Kramkisten".
Der Zustand ist zweitrangig, für mich reicht das noch. 8)
Gruß
Frank

F.B.

Die eingeprägte Nummer ist wohl-7058-?
Gruß
Frank
[/quote]

Brendel

Hallo Frank,
ich habe gerade in mein Regal im Keller geschaut, ich habe so einen Deckel,
Metall und von Knecht, ich glaube die Nr. stimmt auch.
Ich mache morgen mal ein Foto.
Gruss
Werner

F.B.


Brendel

Hallo Frank,
ist das dein Deckel?
Gruss
Werner

F.B.

Hallo Werner
Exakt der ist es.
Hast, wie üblich,`ne  PM.
Gruß
Frank

Brendel

Halo Frank,
der Deckel geht morgen auf die Post.
Gruss
Werner

F.B.

Halt!
Hab noch nicht bezahlen können, brauche Deine Angaben, siehe PM.
Gruß
Frank

Brendel

Hi Frank,
nehme es einfach als Weihnachtsgeschenk, ob der Deckel jetzt noch 30 Jahre länger in meinem
Keller liegt oder bei dir, ist doch wurscht. In den Jahren in unserem Forum habe ich festgestellt, dass es sich alles früher oder später ausgleicht.
Du bekommst ein Teil von einem zugeschickt, demnächst verschickst Du ein Teil an einen anderen Kollegen usw.
Solange es sich um kleine Teile handelt, finde ich es so in Ordnung.
Aber jeder wie er kann und will.
Gruss
Werner

F.B.

Hast noch `ne PM.
Gruß
Frank

F.B.

Deckel ist gefunden.
Danke
Frank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche