Getriebe Abtriebswelle 51/3 gesucht

Begonnen von MathiasR67, 09 Mai 2020, 18:54:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR67

Ich versuche es mal! Vlt hat ja noch jemand.
Bei der Überholung der von mir gekauften 51/3 wusste ich feststellen dass das Ende der Abtriebswelle abgeflext wurde. Somit fehlt der Kardanwelle die Führung und Zentrierung durch den an jener enthaltenen Kugelkopf.
Hat jemand zufällig so eine in einem guten Zustand abzugeben?

Sie sollte allerdings wirklich gut sein.

Gruß und Dank




motoclub

Zitat von: MathiasR67 am 09 Mai 2020, 18:54:34
Ich versuche es mal! Vlt hat ja noch jemand.
Bei der Überholung der von mir gekauften 51/3 wusste ich feststellen dass das Ende der Abtriebswelle abgeflext wurde. Somit fehlt der Kardanwelle die Führung und Zentrierung durch den an jener enthaltenen Kugelkopf.
Hat jemand zufällig so eine in einem guten Zustand abzugeben?

Sie sollte allerdings wirklich gut sein.

Gruß und Dank

Hallo Mathias,

ich habe eine solche an sich gute Abtriebswelle durch aufschweissen und passend abdrehen gerettet. Das geht einwandfrei, auch wenn es vielleicht nicht die "feine Art" ist. Die Raparatur ist beschrieben in Band 5 "BMW Boxer R51/2 bis R68" aus dem Bodensteiner Verlag, www.andy-schwietzer.de

Gruß,
Thomas
Viele Grüße
Thomas

MathiasR67

Hallo Thomas, danke! Ich habe es leider erst jetzt gelesen. Ich bekomme leider keine Info wenn ich hier eine PM bekomme. Komisch!
Und bin gerade zufällig darüber gestolpert.
Ich habe bereits eine neue bei Rb gekauft. Werde mir die alte aber hinlegen.

Grüsse

Mathias

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche