69S nimmt bei niedrigen Temperaturen schlecht Gas an

Begonnen von ewald, 19 September 2010, 00:08:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ewald

Hallo,
heute war ich mit der 69S unterwegs - hat Spaß gemacht, aber anfangs war's ne Qual. Sie sprang gut an und lief im LL auch ganz ordentlich, aber wenn ich Gas geben wollte spuckte und spotzte sie  und der Motior ging mir einige Male aus. Später, als sie dann richtig warm war lief sie ganz ordentlich, es war aber immer noch ein kleines "Loch" beim Gasgeben da. Wo soll ich anfangen zu suchen? (Zündung, Ventile ok, Bedüsung lt Handbuch, seit letzter Vergaserreinigung wenig gelaufen, ca 500 km)
Gruß Ewald



rolf

#1
Wenn sie kalt ist...normal: sie hat keinen Choke...zwischenzeitlich mal kurz(!) tupfen hilft.
Ansonsten scheint deine Vergaserabstimmung nicht optimal zu sein...was das Problem natürlich noch verschärft.
Es scheint der Übergang Leerlauf auf Teillast zu sein.
Nadelstellung ok? Zumindest wie ab Werk?
Wenn ja, einfach mal Grundeinstellung Leerlauf (1,5 Umdrehungen raus)....warmfahren.....ganz langsam Gasgeben (nur bis zur erhöhten Leerlaufdrehzahl).....apropos: synchronisiert ist sie?? Ganz wichtig das vorher zu machen....wenn dann ein leichter Drehzahlabfall oder ein verschlucken auftritt....Gemischschraube 1/4 Umdrehung weiter rein.....keine Besserung....dann 1/4 Umdrehung (also jetzt eine 1/2 U ;D ) weiter raus...besser-> dann also richtung mager weiter fein einstellen....1/8 U wieder weiter rein...bzw weiter raus etc. etc..
Klar soweit?
Rolf

ewald

Hallo Rolf,
danke für deine Hinweise. Ich werde mich im Laufe der Woche mal mit den Vergasern in der Art beschäftigen, wie du es vorschlägst. Berichte dann über die Ergebnisse.
Gruß Ewald

rolf

Ich hoffe (auf Rückmeldungen)!
Rolf N(ichtschweizer)

ewald

Hallo Rolf,
gestern habe ich mich mal mit den Vergasern beschäftigt (Garage - Mistwetter!) Ergebnis: Kerzen schwarz (war zuletzt ca 200 km gefahren), schlecht synchronisiert, neue Kerzen spendiert und 1/4 Umdr magerer. Erster Eindruck: besserer Übergang. Wenn das Wetter mal wieder mitspielt und ich die Zeit dazu habe, drehe ich nochmal ne ordentliche Runde. Einstweilen danke für deine Hilfe!
Gruß Ewald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche