suche schlüssel für werkzeugschloss im tank

Begonnen von harryzet, 22 August 2017, 20:06:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer
meine r50 hat ja links ein werkzeugfach, das schloss ist im kniepad verbaut. ABER: der schlüssel ist nicht der übliche vierkant, sondern sowas wie ein kleiner sicherheitsschlüssel. und damit beginnen die probleme: kein einziger schlüsselschleifer konnte bisher einen rohling auftreiben, diese schlüsselform wird seit jahrzehnten nicht mehr hergestellt. ich hätte aber gerne einen ersatzschlüssel. hab ihr eine lösung?
liebe grüße aus wien
harald




berndr253

Hast Du einen Schlüssel für Dein Schloss im Steuerkopf? Wenn ja, teste mal ob dieser Schlüssel nicht passt!
Vermutlich ists eine Schloss von Neimann - eventuell kommst Du das "knacken" des Schlossel nicht herum. In diesem Fall würde ich ein zwei Schlösser mit einem gemeinsamen Schlüssel bei einem unserer Händler kaufen.

Grusz

Bernd

Harkstroem

Moin,
ich konnte bei dem Schlüsseldienst "Mister Minit" einen bekommen.
War etwas zu dick. Habe ich dann leicht abgefeielt und funktioniert.
Das Material ist allerdings sehr weich. Wenn man aufschließt und an dem Schlüssel ziehend die Klappe öfnen will, verbiegt er sehr leicht.
Wenn man das weiss kann man damit umgehen.
Mister Minit ist eine Kette.Gibt es sicherlich überal in Deutschland.
Auf den Oldtimer Märkten ist bei uns immer ein Oldtimer Schlüsseldienst der sollte helfen können.
Ist immer ein reger Andrang an dem Stand. Hier die Hompage.
www.keyprof.com/de.Product-Motorsleutel.php
Ich hoffe es hilft weiter.
Gruß aus dem Norden

harryzet


berndr253


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche