Fußrasten: Maß A links und rechst unterschiedlich lang?

Begonnen von kavallerie2, 06 August 2022, 20:01:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kavallerie2

Hallo liebe Hobby-Freunde.
Beim Einbau des Getriebes an meiner R50 ist mir eben doch (erstmalig!) ernsthaft aufgefallen, daß die rechte Fußraste 5 cm weiter ausschwenkt als die linke! Maß A links = 10cm, rechts = 15 cm. Ist das richtig so?? Links passt es zum Schalthebel hin sehr gut. Rechts steht das Bremspedal zwecks Bedienung sehr ungünstig. Habe ich vielleicht den falschen Bremshebel dran? Da ich relativ lange Beine habe würde ich die Pedale sowieso gerne tiefer setzen, was dann aber wegen der Bedienung gar nicht mehr funktioniert.

Bei meinen Einzylindern ist es noch krasser. Der Schwingsitz müsste für mich weiter zurück und etwas höher gesetzt werden. Vielleicht sollte ich im Nachbarforum diesbezüglich einmal ein neues Thema eröffnen (Sattel höher setzen und nach hinten verlegen) :schrauber:

Könnt Ihr Boxer-Leute mir in der Sache weiterhelfen? Wie sieht das bei euren Maschinen aus mit den Fußrasten? Bzw. mit dem Bremshebel an sich und seiner Stellung zum Fußraster?

Schönes Wochenende
Gruß Theo







töff-töff

Ja, das muss so sein. Alles richtig Theo.
gruß, schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)


Brendel

Hallo Theo,
durch meinen Hosketank, musste ich meinen Schwingsattel auch etwas nach hinten versetzen.
Gruss
WernerP1010204.JPG

rolf

Schaue mal senkrecht von oben auf die Zylinder....dann siehst du da der eine Zylinder weiter hinten sitzt und damit eine kürzere Fußraste braucht

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche