R51/3 Motorgehäuse gesucht

Begonnen von Elefantentreiber, 17 November 2021, 11:56:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

Suche ein "spätes" R51/3 Motoren Gehäuse.

Es muss die Bauform mit 5 Bolzen Befestigung des hinteres Lagerschildes sein.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer



Brendel

Hi Patrick,
ich habe ein Gehäuse mit Lagerschild hinten.
Stelle morgen Bilder ein.
Gruss
Werner

Brendel

Hi,
hier die versprochenen Fotos.
Im unteren Bereich gibt es Korrosionspuren.
Preis: Verpackung- und Versandkosten.
Gruss
Werner

Brendel

Es geht scheinbar immer nur ein Foto.

Brendel

Noch eins

Wilhelm

Hallo Werner,
nur eine Frage am Rande. Ich habe auch ein Gehäuse was sehr strak korrediert ist. noch mehr als deins. Weist du wodurch diese Korrosion entstanden sind.

Heiko

Hi,

ich (!) vermute durch ausgelaufene Batteriesäure bei der Lagerung der Teile welche nicht zeitnah entfernt wurde. 🤷‍♂️


Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

Brendel

Hallo Wilhelm,
die Maschinen wurden früher auch im Winter mit sehr viel Streusalz gefahren.
Ich nehme an, dass der Motorschaden im Winter war, der Motor zerlegt wurde und
ungereinigt im feuchten Keller/Garage gelagert wurde.
Bei meiner R26, die ich auch im Winter fahre, habe ich eine ähnliche leichte Korrosion unter dem
Steuerdeckel. Das Vorderrad schaufelt den Strassendreck genau an diese Stelle.
Gruss
Werner

Heiko

Da halte ich gegen..., dann dann müsste er ohne Steuerkastendeckel gefahren worden sein. 😉
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

Wilhelm

Ja an die Batteriesäure hatte ich auch schon gedacht. Das Gehäuse behalte ich nur wegen der daran exstierenden Fahrzeugnummer. Vom Winter fahren kommt das nicht. Da muss was bei der Lagerung drauf gekommen sein.

Elefantentreiber

Erledigt, vielen Dank.



Zitat von: Elefantentreiber am 17 November 2021, 11:56:08
Suche ein "spätes" R51/3 Motoren Gehäuse.

Es muss die Bauform mit 5 Bolzen Befestigung des hinteres Lagerschildes sein.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche