Linierung R 50/2

Begonnen von herculestom, 04 April 2015, 17:11:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herculestom

Hi,

Ich haette ein paar Fragen zur Linierung der Kotfluegel.

- wie weit von der Kotfluegelkante?
- Breite der Linien?
- Abstand der Linien?
- welcher RAL-Code?

Gemuetliche Ostertage und Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu



berndr253

Abstand der ersten Linie zur Aussenkante Schutzblech zwischen 6 und 10 mm, dicke Linie 5 mm, dünne Linie 2 mm, Abstand der Linien zueinander 3 mm. Gibts auch irgendwo einen thread zu!

Bernd

herculestom

Hi Bernd,

Hab's mir notiert. Danke.

Zumindest an den Kotfluegeln meiner Karre wurden die Streifen aufgeklebt. Muss mal ueberlegen, ob und wann ich ihr richtige Linien verpasse. Habe nur Sorge, dass ich die Klebestreifen nicht richtig abgezogen bekomme und dass sich darunter der Lack durch UV-Einstrahlung veraendert hat. Dann muesste ich den ganzen Kotfluegel neu lackieren.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

berndr253

Mach die Klebestreifen gut warm, dann sollten sich die gut ablösen lassen. Dann mit Lösemittel/Silikonreiniger den Lack reinigen und neue Linien auf"malen". Ich versuche zur Zeit mit dem "Beugler-Gerät" halbwegs herzeigbare Linierungen herzustellen. Bei den Schutzblechen gehts ganz gut - beim Tank ists schwierig.

Grusz

Bernd

Similar topics (1)

Begonnen von Klaus R51


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche