R51/2 tank

Begonnen von Peval, 03 Juni 2014, 18:12:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peval

Hallo.
Ich habe eine R51/2 von 1950 zu restaurieren.
Ich bin nicht sicher über der tank. Der werkzeugdeckel hat nicht Gelenk...
Hier sind einige foto.
Kann sagen einige mir ob der tank is richtig für den motorrad?
Vielen dank
MFG
Paolo aus Italien.





berndr253

#1
Hallo Paolo,

der Tank scheint der richtige zu sein! Wäre es ein Tank der 51/3 würde das Werkzeugfach längsseitig aufgeklappt werden. Bei der 51/2 wird es wie ein Buch aufgeklappt.
Hast Du Dir schon die Ersatzteilliste herunter geladen?? Diese ist sehr hilfreich!

Grusz

Bernd

berndr253



Entschuldige - da hat etwas beim Kopieren und Einfügen nicht richtig funktioniert!

Bernd

Peval

Hallo Bernd.
Danke für ihre hilfe und ja, ich habe viele PDF schon herunter geladen.
Bis zum nächsten Mal für eine neue Frage.
Gute nacht
MFG
Paolo

rolf

Ist 51/2
Tank ist auch schmaler wie ein 51/3 Tank (und weniger Inhalt hat er dadurch auch noch
Kniekissenhalter werden angeschraubt
Scharnier zur Seite

Weissblau

Hi,

kleine Anmerkung.....zum Werkzeugfachschloss und dem Aufklappen weil ja manches im Internet gesucht und gelesen wird

Ich glaube das nicht  alle r51/3 Tanks längs aufgehen, die ersten Tanks, ich weiss nicht wie lange, gingen ebenfalls quer auf.

Dies hier ist trotzdem der richtige für die 51/2 denke ich...

viele Grüße

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche