Hupe Ho/FDF 6/1

Begonnen von HesseR68-53, 30 November 2014, 09:51:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HesseR68-53

Moin

Laut Datenblatt hatte die R68 eine Hupe von Bosch Ho/FDF 6/1 verbaut
Ich suche nun schon seit einigen Monaten nach solch einer Hupe und habe bis jetzt noch nie eine zum Erwerb  gesehen bzw gefunden..........
Sind die Dinger soooooooooo selten ?
An einigen Boxern habe ich aber schon Bosch Ho/FDF 6/3 verbaut gesehen. War diese Huppe ggf auch an einer R 68 verbaut ?
Was ist der Unterschied zwischen /1  und /3 ?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank
Roland
Viele Grüße
Roland





HesseR68-53

Nochmals.........

Hat vieleicht jemand ein Bild einer Hupe Ho/FDF 6/1 ??
Viele Grüße
Roland

rolf

ich schaue mal die Woche

HesseR68-53

Sehr schön
Vielen herzlichen Dank Rolf
Viele Grüße
Roland


Wolli

Ich habe auch Jahre nach einer günstigen Hupe gesucht und dann aufm Trödelmarkt, nicht Oldtimerteilemarkt, eine gefunden.
Obwohl der Verkäufer wusste, daß ich mit Porsche-Besitzern konkuriere habe ich sie zu einem günstigen Kurs bekommen.
Wer es eilig hat muss bereit sein mehr zu zahlen.
Dein Motorrad fährt auch mit der falschen Hupe.
Gruß Wolfgang

axel69

Hallo

die 6/1 und die 6/3 sehen von vorne bis auf das Typenschild gleich aus.
Evtl ist die Rückseite ja unterschiedlich.

Axel


HesseR68-53

Hi Axel
Vielen Dank für die Bilder
Optisch sehe ich vorne wie hinten kein Unterschied zur /3

Bleibt die Frage was ist der techn. Unterschied der beiden Hupen ?

Viele Grüße
Roland

Hansvermeer

Die 6/1 gibt es jetzt in den Niederlanden.
www.marktplaats.nl
die Nummer ist: 875940599
Freundliche Grüsze
Hans Vermeer

HesseR68-53

Hi Hans
Leider spreche ich kein Holländisch.........
Viele Grüße
Roland

Hansvermeer

Ist ja kein Problem.
Ich kann Ihm ja fragen.
Was möchtest du denn wissen?
Es ist doch eine richtige 6/1, oder?
Grüsze
Hans

HesseR68-53

Sehr freundlich Hans
Ich schreibe dir heute noch eine PN
Viele Grüße
Roland

HesseR68-53

Hans irgendwie glaube ich das meine letzten PN nicht bei Dir angekommen sind..........
Irgendwas mach ich falsch

Schreib mir nochmal bitte auf meine Private MailAddr    ri-ro-he(äd)t-online.de 
Viele Grüße
Roland

HesseR68-53

Hallo
Zum Abschluß meines Beitrages eine kurze Rückmeldung

Ich habe nun eine 6/1 . Hier nochmals recht herzlichen Dank an Hans für die wirklich sehr große Hilfe

Nachdem wir einen direkten Vergleich angestellt haben zwischen 6/3 und 6/1  ist für mein Empfinden der Unterschied in der Lautstärke wie auch der Frequenz. Die 6/1 ist leiser und dumpfer

Anhängend der Werdegang der Hupe nach Eintreffen. Ich brauch ja schöne Teile unterm Weihnachtsbaum :-)











Bzgl Weihnachsbaum.

Gestern noch bei Pala die Lackteile vom Linieren geholt somit ist die Stellfläche unterm Baum ausgereizt.



Wenn wie geplant Motor, Getriebe und Antrieb im Frühjahr auch abgearbeitet sind kann das Moped bis Sommer laufen schaun mer mal :-)

Wünsche Euch ein besinnliches Fest und einen guten Start in 2015
Viele Grüße
Roland

rolf

"ist für mein Empfinden der Unterschied in der Lautstärke wie auch der Frequenz. Die 6/1 ist leiser und dumpfer"


Sicher? Du weisst das man die Frequenz und Lautstärke verstellen kann? Verstellung mittels der Schlitzschraube auf der Rückseite.

HesseR68-53

Zitat von: rolf am 18 Dezember 2014, 15:07:26
Sicher? Du weisst das man die Frequenz und Lautstärke verstellen kann? Verstellung mittels der Schlitzschraube auf der Rückseite.

100 % Sicher, Nein

Die Verstellmöglichkeit ist klar ich habe diese auch genutzt.
Meine "Hörprobe" der 6/3 bezog sich auf eine am Fahrzeug verbaute und die der 6/1 bezog sich auf "unverbaut aus der Hand".
Für mein Empfinden war die 6/3 lauter und eindringlicher (Hochtoniger)   
Viele Grüße
Roland

Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche