Drehlagerrohr Achsschenkel TR 500ne

Begonnen von detlefferger, 10 November 2010, 22:12:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

detlefferger

Hallo die Herren,
es gibt ein kniffliges Problem !! Bei meinem TR 500 ist die Gummifeder der Radaufnahme im Rahmen defekt. Außerdem hatte da schon mal jemand ganz fies gemurkst und ich musste leider das Hüllrohr zur Demontage der Feder aus dem Rahmen trennen und zerstören.
Ich möchte nun das besagte Hüllrohr neu anfertigen. Eine neue Gummidrehfeder habe ich glücklicherweise. Das von Steib verbaute Rohr hat innen 2 Stege, welche bei 12:00 und 18:00 komplett duch das ganze Rohr laufen, zur Drehlagenfixierung der Gummifeder.
Ich habe bereits nach Normteilen gesucht, aber bislang nix gefunden. Hat jemand eine Idee ob dieses nicht doch Normrohre sind, da ich nicht glaube, dass Steib hier eigene Rohre gezogen hat. Die Rohrabmessung müsste sein: Aussen D=60, Innen D=55 dazu kommt 2 mal Stegbreite 7,5mm und Steghöhe 1,7mm.
Hat einer eine Idee ???



rolf

Ich erinnere mich dunkel das mein Spezial mit Drehstabfederung ausgestattet war...von einen Renault R4?...egal...würde ich immer wieder so machen...ist ein tolles , langlebiges, komfortables Prinzip...und niccht schweißempfindlich...im Gegensatz zu Gummi!

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche