Welcher Motor passt in eine R69

Begonnen von brian_beat, 25 Mai 2008, 00:59:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brian_beat

Ich war zwar schon mal hier, aber das ist lange her. Deshalb einmal möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan + restauriere schon viel zu lange meine R69.
Das Problem ist der Motor. Nun habe ich ein Angebot einen R60 Motor (nicht R60/2) zu kaufen. Er ist komplett mit Getriebe + Hinterradantrieb.
Könnt ich mir sagen, ob ich den so in meine R69 einbauen kann + ob das Sinn macht?
Eine Alternative wäre auch ein R69/S Motor, vom dem ich allerdings gehört habe, dass die lange Version mit der Beule auf dem Deckel u.U. gegen die Strebe der Schwinge schlägt.
Wenn ihr da was wisst, wäre ich euch ziemlich dankbar für eure Hilfe.
Ich glaube allerdings die Sache eilt, da der R60 Motor wohl sehr begehrt ist.
Deswegen doppelten Dank
Viele Grüße

Stefan





rolf

Hallo,
der Motor passt problemlos...alle Motoren von 51/2 bis 69S passen rein.
Diese "Delle" ist der Limadeckel , den brauchst du nur wenn du den Schwingungsdämpfer anbauen willst...bei R60 eigentlich nicht nötig. Also nimmst du den anderen Limadeckel uns schon passt es.
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche