Achsantrieb R67/3

Begonnen von CowBoy, 26 Oktober 2017, 22:04:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

allo zusammen,

ich brauche mal Hilfe: die R67/3 mit SW hat ja hinten eine 18 Zoll Felge. Ist dann trotzdem der 35/8 Antrieb für SW korrekt
oder war etwas längeres verbaut???

Wer weiß mehr - die Literatur schweigt sich aus.

Gruß, sovmoto




johannestiger

Oh, das ist mir neu, dass bei dem gespannbetrieb auf 18 Zoll umgerüstet wurde. kann ich mir spontan nicht vorstellen, weil dann die Räder nicht mehr austauschbar sind.

Hätte ich wieder etwas gelernt.

Gruß

Alexander

rolf

Tachoantrieb blieb gleich , genauso wie die Wegdrehzahl
Ich bin mir nicht ganz sicher...aber ich glaube das die /3 erstmals mit 4.00 Reifen beim Gespann ausgeliefert wurden (vorher 3.50)

rolf

Zitat von: rolf am 24 November 2017, 12:06:08
Tachoantrieb blieb gleich , genauso wie die Wegdrehzahl...ergo auch die Übersetzung.
Ich bin mir nicht ganz sicher...aber ich glaube das die /3 erstmals mit 4.00 Reifen beim Gespann ausgeliefert wurden (vorher 3.50)

johannestiger

Zitat von: rolf am 24 November 2017, 13:15:27


Unter Umständen ändert sich damit auch der Abrollumfang. Das würde aber bei 19" bedeuten, dass die Übersetzung länger würde. letzters wäre dann für den Gespannbetrieb nicht so hilfreich.

Gruß

Alexander

rolf

Natürlich ändert sich der Abrollumfang...deswegen ja auch 4.00 bei gleichzeitig 18"....müsste ungefähr 3,50 und 19" entsprechen

johannestiger

Zitat von: rolf am 25 November 2017, 23:13:05
Natürlich ändert sich der Abrollumfang...deswegen ja auch 4.00 bei gleichzeitig 18"....müsste ungefähr 3,50 und 19" entsprechen

H.-J. Mai gibt in den technischen Daten für die R67/2 an, dass diese im Gespann-Betrieb auch mit 4.00 Reifen hinten fahren aber bei 19". Allerdings schreibt er nichts von einer anderen Übersetzung. Leider taucht bei ihm die 67/3 nicht auf.

Gruß

Alexander

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche