Neu vom Niederrhein

Begonnen von Roadcaptain, 18 Mai 2020, 07:51:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadcaptain

Guten Morgen,

seit nunmehr Jan 1972 bin ich auf Zweirädern unterwegs. Anfangs auf den unvermeidlichen 50er (ne tolle Zeit), dann noch während der Ausbildung meine erste, gebrauchte R 75/5.

Ist wie mit der ersten Liebe. Sowas prägt sich ein. Das vergißt man nie.

Die letzten Jahre habe ich mich mehr mit den Autos aus München beschäftigt, aber mir steht der Sinn nach einer /5. Das Modell spielt eigentlich keine Rolle. Bin eh nur der Cruiser und weite Strecken schaffe ich auf Grund meines Gesundheitszustands nicht mehr. Also könnte es sogar eine R 50/5 sein. Ein Gedanke, den ich früher nie gehabt hätte.

Ich bin jetzt nicht das Technik Genie, aber ich bekomme eine Schraube in das dafür vorgesehene Gewinde ohne sie zu vermurksen.
Weil ich auf dem Wasser besser Luft bekomme, habe ich seit einigen Jahren meine Liebe zum Boots-Sport entdeckt. Der Rhein ist ja in unmittelbarer Nähe, so dass weite Anreisen nicht nötig sind. Im Vorruhestand hat man zwar einiges an Zeit, aber die möchte ich sinnvoll nutzen.





big-tschenso

Guten Tag ?
willkommen im Boxerforum. Hier dauert alles etwas länger  ;D das ist nicht persönlich gemeint, wenn keiner antwortet.
Viel Spass beim Moped auswählen.
Gruß Tschenso


wimitz

Guten Tag und willkommen im Forum.
Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Gefährt.


Gruß Wimitz
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche